Boss CE-5 bzw. CE-3 Soundunterschiede?!

von spa, 29.08.05.

  1. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 29.08.05   #1
    Hallo zusammen!
    Wollt mir demnächst mal nen Chorus zulegen und nu hab ich n bisschen gestöbert und bin auf die beiden hier gestoßen...Boss soll ja ganz gut sein auch wenn mich noch der Digi SpaceChorus interessieren würde, aber eigentlich bin ich für alles offen. Egal zur Frage:
    Ich hab gelesen, dass die beiden Bosstreter nicht so voll im Ton sein sollen, d.h. man hört es nicht so extrem raus, ob da nu Chorus drin ist oder nicht!Ist das so?
    Was könnt ihr mir sonst noch so von den Bosstretern oder auch dem Digitech sagen?
    Danke schonmal im voraus!:great:
    mfg spa
     
  2. BigR

    BigR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #2
    Hi ich hab den BOSS CE-5 Chorus Ensemble und bin sehr zufrieden damit. Klingt voll und warm, hat eine gute Klangregelung und kostet unter 100 Euro. Den Chorusanteil kannst du nach Geschmack reinmischen und geht bei vollem Anteil schon sehr stark. Die BOSS-Teile die ich hab (CE-5, TU-2, SD-1) sind alle sehr robust, klein! (fürs Stressbrett) und sehr zuverlässig. Digitech hab ich (noch) nicht.
    Hoffe es hat bisschen geholfen.
    Grüsse BigR
     
  3. spa

    spa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 31.08.05   #3
    Hallöchen!

    Wollt dann nochmal fragen, welche Chorus-Pedale ihr noch so vorschlagen könnt, mit denen man auch schon mal sehr abgefahrene oder Flangerähnliche Sachen machen kann??MIr fällt da spontan das Ibanez Pedal aus der Tonelokserie ein...hab mal von nem Pedalproblem gehört, kriegen die das alle irgendwann??
    Danke schonmal!
     
  4. BigR

    BigR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #4
    Hi, was meinst du mit Pedalproblem. Das Ibanez kenn ich nicht wirklich. leider ist es wie immer: je mehr Euro desto mehr Qualität. das CE-5 kann schon recht abgedrehte Sounds machen, stösst aber an seine Grenzen wenn du Flanger-Sound willst, ist halt ein Chorus.
    Der beste Tip ist immer in den Laden deines Vertrauens gehen und testen. Idealerweise mit "deinem" Equipment.
     
  5. spa

    spa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 31.08.05   #5
    Ja ich weiß das mit dem antesten;)

    Das Pedalproblem von Ibanez ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht!
     
  6. BigR

    BigR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.05   #6
    Also meine Teile gehen immer, ich bin aber nur Hobbymusiker und kann nichts über harten Bühneneinsatz sagen (wo´s halt draufankommt).
     
  7. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 01.09.05   #7
    teste mal den Analog Chorus von Voodoo Lab... du wirst Augen machen!
     
  8. spa

    spa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 02.09.05   #8
    Der ist auch nicht überteuert?wollte nicht zuuuu viel ausgeben...

    danke euch allen:great:
     
  9. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 02.09.05   #9
    ich hätte noch en boss ch-1 abzugeben... der is echt gut in schuß. hab mir halt en anderen gekauft... 40 euro inkl versand...
     
  10. MarcG

    MarcG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 03.09.05   #10
    Toll das den mal jemand erwähnt :great: Besitze das Teil auch. Meiner
    Meinung nach lässt sich damit der Boss CE-5, denn ich mal besitzt habe, überhaupt nicht vergleichen!!!
    Der Voodoo Lab ist jedenfalls jeden Cent wert ;)
     
  11. spa

    spa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 04.09.05   #11
    Soweit ich aber jetzt nachgeschaut habe auch ziemlich teuer...ich mein ich bin zwar kein Anfänger mehr aber auch noch nicht sooo der Pro, dass ich jede klitzekleine Verschiedenheit der Sounds höre, denk ich:rolleyes: !
    Also ich denke Chori (Pl. von Chorus im lat.:D ) in der Preisklasse so 70-80€ dürften doch da für nen normalen Bandgebrauch reichen oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping