Boss CH-1 vs. Boss CE5

  • Ersteller DerArzt
  • Erstellt am
DerArzt
DerArzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
11.06.04
Beiträge
221
Kekse
122
Ort
Gescher
Guten Abend allerseits :)

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Chorus und ich habe da diese beiden Boss Pedale ins Auge gefasst. Zwar konnte ich keinen der Beiden anspielen (ich wüsste nicht wo ohne länger Fahrt^^), aber die Effekte von Boss sind ja eigentlich recht hochwertig (ich hab das DD-6 Delay und kann mich nicht beklagen ;) ). Ich würde mal gerne wissen inwiefern sich die beiden Effekte voneinander unterscheiden, ob einer der Beiden vllt besser ist etc. pp. Z.B. hat der CH-1 ja einen EQ-Regler, der CE5 dagegen einen Filter-Regler.
Würde mich über Antworten freuen :great:

So far,
Philipp
 
Eigenschaft
 
beschränk dich nicht so nur auf boss.
 
Der CE-5 ist schon ziemlich gut, imo besser als der CH-1 wenn man etwas vielfalt sucht. Der CE-5 kann extrem viel und dieser Filter gibt dem Teil echt tierisch viele Klangfacetten.
Das Teil ist wirklich toll wenn man die ganzen Optionen ausnutzt.

Ich tue das leider nicht. Ich brauch so´n Pedal mit nur einem Sound, deswegen verkaufe ich meinen CE-5 wieder.
Falls du interesse hast schreib mir mal ne PM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben