Boss Chorus CH1 oder CE5

X
Xaero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.05
Registriert
31.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
wo liegen da die unterschiede, was kann das eine besser was das andere net kann? zu welchem würdet ihr mir raten wenn man die preisdifferenz von 10 euro mal vernachlässigt???
oder kennt ihr noch ein anderes sehr gutes choruspedal in der preisklasse?
 
Eigenschaft
 
hat denn niemals jdm die 2 pedale verglichen?
 
würd mich jetzt aber auch mal interessieren , denn ich bin auch noch auf der Suche nach einem gescheiten Chorus! :redface:
 
Waehrend das CH1 nur einen einfachen EQ-Regler (Tone) hat, bietet das CE5 die Moeglichkeit Hi- und Low-Cutfilter, dadurch laesst sich der Chorus genauer auf die eigenen Beduerfnisse einstellen.

Qualtitativ (Sound) geben die sich also nicht allzuviel.
 
sind die dann beide zu empfehlen oder beide zum liegenlassen empfholen?
 
Xaero schrieb:
sind die dann beide zu empfehlen oder beide zum liegenlassen empfholen?

Naja, du findest beide regelmaessig in den Setups der Grossen, du wirst aber auch Leute finden die eher einen TC-Chorus, oder auf wirklich noble Pedale stehen. Einige schreckt auch das digitale der beiden Boss-Pedale ab, bzw. das sie eher einen Analog-Chorus vorziehen. Wer es braucht, bitte... ob man es hoert... dazu ein eindeutiges jain :)

EDIT: wenn du einen groesseren Laden in der Naehe hast geh doch einfach mal hin und teste verschiedene Pedale an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben