Boss Compression Sustainer - wie einzusetzen?

  • Ersteller Bloodhound
  • Erstellt am
Bloodhound
Bloodhound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
25.08.05
Beiträge
252
Kekse
444
Ort
Fulda
Hallo,
habe einen Marshall Valvestate 8100 und möchte ihn etwas boosten, bisschen mehr gain rauskitzeln, im OD2 zum Beispiel. Kann ich dafür den Compression Sustainer verwenden? Hab ihn von einem Bekannten bekommen, kann aber nix mit anfangen! Was bewirkt er und häng ich ihn in die Schleife oder schalt ich ihn davor? Wie muss ich ihn zum Boosten einstellen??
Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Der Compression Sustainer macht den Ton klarer und die Töne werden schneller und sensiebler ausgelöst. Das heißt z.B. Tapping oder Hammer on's und Pull off's sind deutlicher und lauter....
Aber wohin man das Gerät schltet weiß ich nicht...
Es gab hier vor kurzem ein Thread in welchem das generell gefragt wurde
 
Zum Boosten musst du ihn so einstellen:

Level voll aufdrehen
Tone soweit du willst
Attack nicht aufdrehen
Substain erst recht nicht aufdrehen

So kannst du ihn als Booster einsetzten, ohne das er viel am Sound verändert :)

MfG
Dawni
 
hi,

was haltet ihr davon einen compressor vor den verzerrten amp zu schalten um einen cremigen und flüssigeren (tonfolgen sollen insgesamt weniger abgehackt klingen) lead-ton für soli zu erreichen? prinzipiell eine gute möglichkeit?
 
Ich denke schon, dafür müsste man dann Attack runter drehn, und beim Marshall ED-1 den Emphasisregler mehr bass betont einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben