Boss CS-2 gebraucht teurer als CS-3?

ahlfmo
ahlfmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
04.07.07
Beiträge
238
Kekse
1.522
Ort
Münster, Westf.
Hallo zusammen,
habe bei eBay mal ein paar Auktionen beobachtet, und irgendwie scheinen gebrauchte CS-3 günstiger wegzugehen, als gebrauchte CS-2. Liegt das nur daran, dass der CS-2 nicht mehr hergestellt wird, oder war der irgendwie besser oder "legendärer" als der CS-3?

Gruß

ahlfmo
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich glaube es liegt daran, dass der CS-2 noch in Japan produziert wurde und seltener ist als der CS-3 allerdings bin ich mird darin nicht sicher.

MfG
Gitarrenstaender
 
Das hat 3 Gründe, wovon 2 schon genannt wurden:

1. Japan-Hype
2. Seltenheit
3. besserer Klang!

Für mich war der CS-2 immer die bessere Wahl ggü. dem CS-3.
Der CS-3 hat zwar den zusätzlichen Tone-Regler, was nicht schlecht ist, aber ich finde, dass die Kompression einfach irgendwie organischer rüberkommt.

Den vollen Gebrauchswert würde ich dem CS-3 aber auch bescheinigen. Ein guter Kompressor.

PS: falls du dich gefragt hast, warum der CS-1 wiederum so billig weggeht: der klingt abartig mies! Hier wird der Ton so grottig rausgepumpt, dass man überhaupt keine Lust mehr hat weiterzuspielen. Als Kompressor vollkommen unbrauchbar, aus meiner Sicht. Dank Vintage-Hype kauft den überhaupt jemand...aber Spaß hat daran sicher niemand.
 
Ich habe selbst den CS-3. Den Vorgänger habe ich aber nie gespielt.

Zum CS-3 kann ich nur sagen, dass sich die Anschaffung definitiv lohnt. Er schleift einfach n sauberes saftiges sustain in den Ton rein - gerade mit den vier Reglern (Level - Tone - Attack - Sustain) kann man einiges anstellen. Hätte ich ihn noch nicht, wäre er definitiv mein nächster Treter.

Gruß
 
Habe einen CS-3 Made in Taiwan günstig gekriegt, fand ihn aber bescheiden und irgendwie "unnatürlich", also nix fürs Brett = Briefbeschwerer.
Bis ich ihn mit dem Modkit von Monte Allums für ca. 15 Euro umgebaut habe. Zwei Lötstündchen (und ich bin kein Lötheld), hat Spass gemacht und der Unterschied war für mich wirklich wie Tag und Nacht. Wer den CS-3 vorher schon gut fand, wird ihn danach lieben.
Wesentlich weniger Rauschen, weniger Pumpen, klingt offener, mehr Höhen undundund: hat jetzt einen festen Platz aufm Stressbrett...
Ich liebe ihn zwar nicht, aber er hat mir ja auch vorher gar nicht gefallen :D
Und es gibt sicher bessere Compis, aber die sind dann auch teurer.
 
Bis ich ihn mit dem Modkit von Monte Allums für ca. 15 Euro umgebaut habe.

Woher bekommt man dieses Modkit? Gibt es eine Seite, wo man sich das anschauen kann und wo dazu auch eine Anleitung gibt, was nan wohin löten muss?

Gruß, Jägi
 
ein wenig Monte Allums und eine Prise Google et violà ^^

http://www.monteallums.com/

:D:D:D

edit1:

werd mir da sicher was für mein od-3 holen und... evtl. gleich für Zukunftsprojekte :D

edit2:

sagt mir mal bitte einer bescheid, sofern er da 100% bestellt... hätte dann mal ein paar fragen ;)
 
Ich habe damals bestellt, was willst Du wissen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben