Boss dd7 digital delay.

  • Ersteller Andyh2710
  • Erstellt am
A
Andyh2710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
26.10.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe vor kurzem bei youtube ein video üder das boss dd7 gesehen und war direkt fasziniert davon.
besonders hat mir die looperfunktion gefallen mit den 40 sekunden aufnahmezeit.
leider macht mir der preis etwas zu schaffen und bei ebay ist es mir auch etwas zu teuer.
wollte mal fragen ob es ein derart vergleichbares pedal gibt was etwas preisgünstiger ist.

lg andy
 
Eigenschaft
 
was möchtest du denn ausgeben..und welche funktionen benötigst du?
 
ich benötige die aufnahmefunktion, damit ich solis üben und schreiben kann und natürlich auch für allgemeine rythmen und melodien.
die sachen jedesmal in den computer einzuspeisen und damit zu üben ist mir etwas zu lästig.

naja vom preis her hab ich so an 60- 70 euro gedacht.
 
Ich beobachte die Marktpreise des DD7 auch gerade, da ich sowohl ein Delay als auch einen Looper suche. Was Looper angeht ist das DD7 schon das preiswerteste auf dem Markt. Gebraucht geht das Pedal bei Ebay konstant für ~100€ weg, auch in Kleinanzeigen ist 100€ schon der niedrigste Preis. Ich glaube nicht, dass du es ohne viel Glück nennenswert preiswerter bekommen wirst.

Meiner Meinung sind 150€ Neupreis schon echt viel, für nen Hunderter mehr bekommt man schon einen neuen Peavey Vypyr 30 Amp mit Sanpera 1 Pedal, gebraucht vielleicht beides für 200€, damit hat man dann auch einen Looper, AFAIK auch mit 40 Sekunden Aufnahmedauer. Falls du eh einen Amp mit vielen Effekten suchst könnte das vielleicht eine Alternative sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben