Boss Dr-3 Drumcomputer in pc?

von paulgray, 20.12.06.

  1. paulgray

    paulgray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #1
    Hallo!

    ich habe einen boss dr-3 drumcomputer und will mal versuchen etwas mit dem aufzunehmen! aber wie bekomme ich das vom drumcomputer in meinen pc?

    das geht schon oder?

    müsste ich da einfach direkt in die soundkarte und dann kann ich das mit audacity aufnehmen? ich habe auch noch einen toneport, wäre das sinvoll?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.12.06   #2
    Ja sicher, einfach über die Soundkarte mit einem beliebigen Programm aufnehmen. Du benutzt offenbar deine alte Sopundkarte weiter, obwohl Du den Toneport hast? Also sinnigerweise würde ich mit der qualitativ besseren Soundkarte aufnehmen - was in deinem Fall wohl der Toneport ist.
     
  3. paulgray

    paulgray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.06   #3
    ich benütze auf sicher den toneport! wollte nur wissen ob das auch geht!

    aber vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping