Boss DS-1 aus den 80ern

J
JVM205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.15
Registriert
22.07.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

ich habe aufm Flohmarkt für 10 Euro ein Boss DS-1 aus dem Jahre lt. Seriennummer auf der Boss Homepage 1983 gekauft.

Es funktioniert einwandfrei, hat natürlich Abnutzungen, aber technisch Top.

Wieviel ist sowas Wert ca. ?

Viele Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Schwer zu sagen...für meinen SD-1 Black Label hat man mir 70 gezahlt ohne zu verhandeln...die Amis zahlen teilweise noch mehr dafür aber für einen Sammler würde ich persönlich zwischen 60-80 schätzen...is ja auch ne Menge Voodoo bei den alten dabei...
 
ah okay danke, das man mal so nen Anhaltspunkt hat, ist immer schwer sowas zu bestimmen
 
Die Zerren find ich jetzt nicht so spannend, aber z.B. die alten Chorusse (Chori?) find ich sehr toll. Ob ich wirklich bereit bin mehr dafür zu zahlen ist aber fraglich.
 
Es geht ja nicht darum was du breit bist zu zahlen ;)

Liebhaber und Sammler als auch Voodoo-Fetischisten zahlen gerne diesen Preis...zumal die Teile eher als Booster benutzt werden und da war zumindest mein SD1 schon was feines, allerdings habe ich kaum Unterschiede zum heutigen SD1 feststellen können, ziemlich marginal...Aber man zahlt ja auch für eine Gibson aus den 60ern Mondpreise, ob diese berechtigt sind ist wieder eine andere Frage...
 
Ich hatte auch mal einen SD-1 mit dem "black label" (also made in Japan) und den hat mir ein Sammler für 85 Euro abgekauft (der klang übrigens als Booster vor einem Röhrenamp auch noch richtig gut). Vielleicht stellt du den noch 10 Jahre in den Schrank, mal schauen, was er dann wert ist :great:.

Mfg, WüPi
 
Ich würde fast vermuten, dass es schon ziemlich viel wert ist, denn das Boss DS-1 ist der Verzerrer, den Kurt Cobain benutzt hat.
 
Wollt ich auch grad sagen. Ich träum ja immer davon sowas mal auf nem Flohmarkt zu finden, hatte bisher aber noch kein Glück. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben