Boss Ds-2 >> Bass

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Ich hab da so eine Frage, kann man das DS-2 auch an einen Bass anschließen zb als Preamp oder als Zerre? Kann da irgendentwas kaputt gehen, wenn nein kann man da jedes beliebiges Signal durschicken, sei es ganz banal ein durch ein Mikrofon erzeugtes Signal?


MFG metz
 
Eigenschaft
 
metz schrieb:
Ich hab da so eine Frage, kann man das DS-2 auch an einen Bass anschließen zb als Preamp oder als Zerre? Kann da irgendentwas kaputt gehen, wenn nein kann man da jedes beliebiges Signal durschicken, sei es ganz banal ein durch ein Mikrofon erzeugtes Signal?

RÜÜCHTISCH... :D
natürlich kannst du alles erdenkliche durchgehen lassen! zumindest jegliche art von mikrofon oder audiosignale im linepegel, dann kann auch nichts passieren...
 
Vielen Dank, ich hatte mir nur gedacht, dass es irgendwie ähnlich seien könnte, als würde man eine Gitarre an die Stereoanlage anschließen.

MFG metz
 
kannste reinjagen was du willst ... wie's klingt is ne andere frage, da der effekt soweit ich weiß nich für so tiefe frequenzen ausgelegt is und dann einiges wegfiltert
 
metz schrieb:
kann man da jedes beliebiges Signal durschicken
Zu unseren Anfangszeiten hatten wir das Keyboard zur "Rock-Orgel" mit einer Boss MD-2 Mega Distortion gemacht. Der Sound war okay, auch wenn er jetzt mit nem Digital-Piano ohne MD-2 besser ist. Aus Fun hatten wir auch schon ein Mikro rangehängt, klingt ein bisschen nach kratzigem Megaphon.
Alles ist erlaubt :D

Greets.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben