Boss DS1 - merkwürdiger Delay-Effekt bei powerchords !?

Klpo
Klpo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.19
Registriert
11.09.16
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo:opa:

ich habe ein Problem:),und zwar bei meinem BOSS DS-1,wenn ich einen ganz normalen Powerchord spiele kommt aufeinmal mit der Zerre noch ein ganz komischer Ton dazu
der mich irgendwie an einen Delay erinnert:nix:aber halt auch nur auf der E-Saite und nur wenn ich Powerchords spiele wenn ich aber einfach nur die E-Saite (ohne Powerchord)
anschlage ist wieder dieser ,,Delay,, weg und nur die reine Zerrung da...
Was mich halt am meisten wundert ich kenne mein Equipment und es war in letzder Zeit auch keinen Belastungen ausgesetzt (extreme Wärme,extreme Kälte...........)
Danke schonmal im vorraus :)


LG Klpo
 
Eigenschaft
 
Kannst du ein Klangbeispiel zur Verfügung stellen, und wenn's nur ein Händiclip ist, solange man den Unterschied zwischen Einzelnote und Powerchord hören kann?
Ist das er neuerdings so, hast du eine neue Gitarre oder sonst irgend etwas verändert?
Bei manchen Röhrenverstärkern kann es bei tiefen Powerchords zu Interferenzen kommen, die Schwebungen oder neue Frequenzen zum gewünschten Klang addieren. Keine Ahnung, ob das auch bei Transistorverzerrern passieren kann - ist nur so eine Idee, die dazu passt, dass es nur bei der E-Saite auftritt. Wie verhält es sich bei Powerchords in höheren Lagen auf der E-Saite?
Und vorsichtig nachgefragt - ist die Gitarre ganz sauber gestimmt und auf allen Saiten bund- und oktavrein?
Mehr fällt mir ohne Klangbeispiel nicht ein...

LG, Micha
 
Ach ja, was für eine Gitarre spielst du?
 
Ich habe eine ldt esp viper 50
Ich mach morgen die Aufnahme ich kann die Nachbarn heute nicht mehr nerven;-)
 
Ja bitte, mach eine Aufnahme, damit wir dir vielleicht tatsächlich hilfreich sein können. Oft genug ist's ja nur eine Kleinigkeit, die man selbst übersieht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben