boss dynamic wah aw3 zerrt

von 123musicman, 03.10.05.

  1. 123musicman

    123musicman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    22.10.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #1
    Hallo Leutz!
    Ich hab folgendes Equipment

    Musicman Stingray 3 Band EQ
    SWR Super Redhead mit einer SWR Son of Bertha

    und folgende Effekte (in der Reihenfolge vom Bass zum Amp)

    BOSS dynamic wah aw3
    Korg Bodenstimmgerät DT 10
    electo harmonix Big Muff

    Hier ist mein Problem:
    Das Boss Autowah scheint den Bass Sound, wenn ich richtig heftig anschlage zu verzerren. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung...
    Thanx im Voraus,

    Tobi
     
  2. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.10.05   #2
    Dreh den Amp mehr auf und schlag nicht so doll an.
     
  3. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 03.10.05   #3
    Der Stingray hat einen sehr heftigen Output, da übersteuerst imho den Eingang des Wha´s, also den EQ zurück drehen, Volume Poti etwas drosseln oder nicht so hart anschlagen....

    Btw: Gibts da irgendwo n Kompressor? Wenn ja, da die Sensitivity mal zurück drehen, das kann bei extremen Einstellungen auch schonmal zerren..
     
  4. Timbo Tones

    Timbo Tones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 03.10.05   #4
    Also, ich habe auch den Boss AW3. Der zerrt bei mir nur minimal, wenn ich ihn im "Humanizer"-Modus betreibe. Das liegt da aber (glaub ich) nicht am Pegel, sondern eher am Gerät, da es sonst nicht auftritt.
    Wann genau zerrt es denn bei dir? Also, bei welchem Modus?
     
  5. 123musicman

    123musicman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    22.10.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #5
    seltsamerweise zerrt es nur, wenn der effekt garnicht eingeschaltet ist....
    ist mir echt ein rätsel

    thanx,
    tobi
     
  6. Timbo Tones

    Timbo Tones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 03.10.05   #6
    äääh, wie jetzt...
    Der Sound zerrt, wenn du ohne Effekt spielst, aber der AW3 ist schuld? Woher weißt du das gerade der Schuld hat? Vielleicht zuviel Gain aufgedreht am Amp oder den Big Muff an ... ...
     
  7. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.10.05   #7
    doch das kann angehen... (kann das mit der eingangs/ausgangs impedanz zu haben?) ich hatte auch das phänomen beim sansamp. lösung hab ich auch keine parat, außer wie schon gesagt etwas volum/eq (am bass) zurückdrehen und dafür amp bisl mehr...
     
Die Seite wird geladen...

mapping