boss dynamic wah aw3 zerrt

  • Ersteller 123musicman
  • Erstellt am
1
123musicman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.09
Registriert
04.09.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo Leutz!
Ich hab folgendes Equipment

Musicman Stingray 3 Band EQ
SWR Super Redhead mit einer SWR Son of Bertha

und folgende Effekte (in der Reihenfolge vom Bass zum Amp)

BOSS dynamic wah aw3
Korg Bodenstimmgerät DT 10
electo harmonix Big Muff

Hier ist mein Problem:
Das Boss Autowah scheint den Bass Sound, wenn ich richtig heftig anschlage zu verzerren. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung...
Thanx im Voraus,

Tobi
 
Eigenschaft
 
Dreh den Amp mehr auf und schlag nicht so doll an.
 
Der Stingray hat einen sehr heftigen Output, da übersteuerst imho den Eingang des Wha´s, also den EQ zurück drehen, Volume Poti etwas drosseln oder nicht so hart anschlagen....

Btw: Gibts da irgendwo n Kompressor? Wenn ja, da die Sensitivity mal zurück drehen, das kann bei extremen Einstellungen auch schonmal zerren..
 
Also, ich habe auch den Boss AW3. Der zerrt bei mir nur minimal, wenn ich ihn im "Humanizer"-Modus betreibe. Das liegt da aber (glaub ich) nicht am Pegel, sondern eher am Gerät, da es sonst nicht auftritt.
Wann genau zerrt es denn bei dir? Also, bei welchem Modus?
 
seltsamerweise zerrt es nur, wenn der effekt garnicht eingeschaltet ist....
ist mir echt ein rätsel

thanx,
tobi
 
äääh, wie jetzt...
Der Sound zerrt, wenn du ohne Effekt spielst, aber der AW3 ist schuld? Woher weißt du das gerade der Schuld hat? Vielleicht zuviel Gain aufgedreht am Amp oder den Big Muff an ... ...
 
doch das kann angehen... (kann das mit der eingangs/ausgangs impedanz zu haben?) ich hatte auch das phänomen beim sansamp. lösung hab ich auch keine parat, außer wie schon gesagt etwas volum/eq (am bass) zurückdrehen und dafür amp bisl mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben