Boss eBand js10 - Signature Soundeinstellungen

  • Ersteller PapaFleischi
  • Erstellt am
PapaFleischi
PapaFleischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.06.14
Beiträge
531
Kekse
4.442
Ort
Oberpfalz
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich besitze unter anderem einen Boss eBand js10 der ja die Modelling - Software aus dem Boss GT100 beinhaltet.

Mich würde interessieren, ob jemand eine Übersicht oder Settings besitzt mit der ich an die Signature Sounds folgender Kunstler möglichst nahe ran komme.

AC/DC (Bon Scott - Ära)
SRV
Rory Gallagher
B.B. King
Joe Bonamassa

Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich Amp-Simulationen ausgewählt habe, die dem Equipment der o. g. Interpreten entsprechen und dann nach Gehör versucht habe den Sound über den EQ anzupassen.
Meist mit eher unbefriedigendem Ergebnis, da die Einstellungsmöglichkeiten ja beinahe unerschöpflich sind.... auch im Hinblick auf Effekte (Hall, Chorus, Reverb, Distortion, Overdrive etc.)

Hat vielleicht jemand eine Übersicht oder eine Seite auf der man entsprechende Sounds finden und nachbauen kann?

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Papa
 
Eigenschaft
 
Ich habe soeben folgendes gefunden:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL1RmtWKHLuA15eTECkigxT2F5ZHScNtUT
Hier hat sich jemand viel Mühe gegeben.... Vielleicht sind für jemanden interessante Einstellungen dabei. Ich checke am WE mal die Angus Einstellung und berichte.....

Hat noch jemand andere Quellen für das JS10?

Die Angus - Einstellung habe ich mir mal nachgebaut..... Klingt sehr Who made Who, bzw. sehr For those about to rock - mäßig.
ich fand den Bassanteil jedoch etwas zu hoch und habe auf 38 zurückgedreht....
Interessant finde ich, dass hier delay und reverb zum Einsatz kommen, überall aber immer wieder zu lessen ist, dass AC/DC ohne Reverb und Delay auskommen.....


Hat noch jemand Einstellungen die er hier teilen kann.... langsam wird dieser Faden hier ein Monolog.... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben