Boss FBM-1 nützlich für E-Bass?

D
Dean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
13.03.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit ein bißchen über das Boss FBM-1 informiert und festgestellt, dass das Pedal für E-Gitarre konzipiert ist. Ist ja auch verständlich, da der Fender Bassman bei Gitarristen sehr beliebt ist.
Hat von euch jemand dieses Pedal schon mal mit einem E-Bass angespielt? Passt es überhaupt in das Konzept?
 
Eigenschaft
 
D
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: verschoben...
ich habe ihn mal gespielt. Es kommt sehr auf deinen Amp an, an machen klingt er richtig gut, an vielen aber auch nicht. Geh in ein Musikgeschäft und spiele ihn an. Teste auch mal verschiedenen Schaltungen, d. h. mal vor dem Amp und mal im Effektweg. Je nach Setup kann der richtig guten, warmen Sound und auch angenehm zerren!
 
Ich spiele einen Gallien Krueger Backline 210 und krieg wahrscheinlich bald die Gallien Krueger 115 RBH Box dazu.
Gerade wegen dem Zerren wollte ich das Teil ausprobieren.
Ich habe es einmal angespielt, aber über einen winzigen Amp mit Kopfhörern, typisch Musikladen-Effektbreich. Werds wohl nochmal richtig machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben