Boss FC 50 und DOD G10 kompatibel?

  • Ersteller JazzRabit
  • Erstellt am
J
JazzRabit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
05.10.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich habe ein Problemchen mit meinem Effektgerät (DOD G10, eher ein etwas antikes Gerät) und meiner Midileiste (Boss FC 50, eher geläufig): und zwar wechselt mein Effektgerät nicht korrekt die Programme beim umschalten per Mididleiste. Will heißen ich komme quasi jedesmal in einem anderen Programm heraus, als ich will. (Bsp: Ich benutze Schalter 4 und lande im Programm 1, oder auch 3 und so weiter...) Eine Regelmäßigkeit lässt sich bei meinem Zufallsgeneratoreffektgerät nicht feststellen...

Wär schön, wenn jemand was wüsste, danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du ien MIDI-Intrerface fuer deinen PC hast lade dir MIDIOX herunter, und schaue dir einfach mal an welche PC#s das FC50 sendet... noch einfaher waere es wenn du es mit einem anderem MIDI-Geraet testen koenntest (bzw. auch das DOD mit einer anderen MIDI-Leiste.... auch das koenntest du von MIDIox aus steuern).


Dann solltest du mal eine Blick in die MIDI-Mapping Tabelle des DOD werfen (falls vorhanden).
 
Danke für die Antwort.

Ich habe beide Geräte bereits seperat getestet - sie funktionieren einwandfrei. Leider habe ich kein Midi-Interface für den PC und die MIDI-Mapping Tabelle des DOD hab ich auch nicht, bissl schlecht also.
Falls es aber doch noch Ideen gibt (abgesehen von Neukauf natürlich) wär ich sehr dankebar für Tipps!
 
Ich habe beide Geräte bereits seperat getestet - sie funktionieren einwandfrei.


Wie hast du das gemacht?

Und die MIDI-Mappingtabelle ist im Geraet selbst: darin wird definiert welches Preset bei welchem PC# aktiviert wird.
 
Ähm ich hab das Effektgerät mit einer Behringer-Midileiste gesteuert, da gab es solche Probleme nicht. Und den FC-50 hab ich an ein Keyboard gesteckt- funktionierte auch richtig. Insofern "seperat getestet".
Da ich auf dem Midi-Gebiet eher etwas unwissend bin, würde ich mich freun, wenn mir das mit der Mapping Tabelle und den PC# und so weiter noch mal erklärt werden könnte, bzw, wenn du einen Link oder ne Quelle wüsstest, wo man sich auch als Einsteiger helfen könnte. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben