Boss Flanger Bf 3

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Was haltet ihr von diesem Flanger? Vielleicht habt ihr den ja sogar ist ja ein recht geläufiges Model! Erzählt ma was man damit so alles machen kann! Will mir den vielleicht kaufen. Ich setze sehr viel auf eure Erfahrungen!
 
Eigenschaft
 
Ich habe den BF-2. Alles was der kann kan der BF3 auch.
Der macht schon nen ordentlichen flange sound. Allerdings brauch man immer ne Weile bis man die optimalen Einstellungen für nen Song gefunden hat. Sind einfach zuviel Regler dran. Auf der anderen Seite muss man sagen dass er dadurch recht vielseitig is und man sehr viele Sounds aus der kleine Kiste rausholen kann.
 
Ich steh auf viele Regler, das ist bei meinem Verstärker auch nich anders, das wollte ich hören, dass diese Trettmine vielseitig ist ich glaub ich kauf mir den! Was meinsten wo bekomme ich denn den 3er günstig her her der 2er wird ja nich mehr produziert! Wo hast du den deinen her?
 
jepp ... ich hab den ... er bietet alle sounds des bf-2 und dazu noch nen ultra-modus ... und der trägt seinen namen zu recht. hab noch nie so nen intensiven flange-sound gehört ... aber ist mir ehrlich gesagt auch zu heftig ...
was ich dagegen aber sehr gern nutze ist der gate/pan modus .. der ist eigentlich für stereo gedacht, aber ich nehm nur einen mono-ausgang, wodurch das signal im prinzip an und aus geschalten wird ... über rate kann man das ganze dann in der geschwindigkeit bearbeiten (oder tap-modus) dadurch hat man dann eben gleich noch ein nettes tremolo und kann tom morello's toggle-kill-switch ganz gut immitieren :)
 
Jimi Page schrieb:
Ich steh auf viele Regler, das ist bei meinem Verstärker auch nich anders, das wollte ich hören, dass diese Trettmine vielseitig ist ich glaub ich kauf mir den! Was meinsten wo bekomme ich denn den 3er günstig her her der 2er wird ja nich mehr produziert! Wo hast du den deinen her?
ich hab meinen bf-3 für 85€ auf nem online-flohmarkt bekommen
den bf-2 bekommste für gut 40€ bei ebay

probier das lieber mal aus ... wenn dir der standard-mode des bf-3 ausreicht und du dieses tremolo nicht brauchst kannste auch zum bf-2 greifen
 
meinen BF-2 hab ich schon seit Jahren. Hatte damals so bei 100€ gekostet.

Is mir aber auch zu heftig. Ich werde irgendwann auf nen Phaser wechseln. Du kannst dir auch ruhig den BF-3 holen. Der doppelte Preis is es wert. Kannst dann noch viele sachen mehr machen. Der BF-3 is auch extremer als der BF-2.
 
Ich hatte den auch, ist gut und macht Spass, konnte ihn aber nicht wirklich brauchen, hab mir nen alten Chorus zu gelegt und passt für mich....wer nen Flanger braucht macht damit nix falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben