Boss fs-6 verursacht Piepen?

J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.151
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
Hi
Ich habe mir gerstern ein Boss fs-6 für meinen Marshall Valvestate gekauft, um damit den Rever an-und auszuschalten und ebenfalls um zwischen den beiden Kanälen zu wechseln.

So das Problem ist wenn ich zwischen clean und OD wechsel und dann mein Wah oder mein DS-1 anschalte und ich keine Saite anschlage kommt ein furchtbares piepen:evil:Woran kann das liegen?

Mit der SuFu hab ich nichts gefunden(wusste gar nicht wonach ich gucken sollte) und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier oder im Technik-Bereich posten sollte.
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur eine Vermutung anstellen;

- es könnte der DS-1 sein, weil Andere Posts ähnlicher Probleme auch zu dem Ergebnis geführt haben.

Nimm Ihn mal aus der Kette raus und teste erneut.

Gruß - Löwe :)
 
So ich hab mir ein bisschen Zeit genommen und mal geguckt woran es jetzt liegt, dass es anfängt zu piepen(was ein Kabel hinunhergestecke:evil:). Das Poblem ist wenn DS-1 Wah und FS-6 an dem Warwick Netztteil hängen kommt es zum Piepen.
Jetzt hab ich mir als Lösung gedacht, dass ich das FS-6 und die beiden anderen jeweils an ein andere Stromquelle anschließe, d.h. ich mach das über ne Daisy Chain oder übern Ciocks Baby(wollte ich mir so oder so noch zusätzlich dazukaufen). Gibt es evt. noch eine andere Lösung damit das Piepen verschwindet, damit ich mir nicht vorzeitig das Ciocks zulegen muss?
 
Hi
Es hat sich herasugestellt, wenn das FS-6 mit an einer Stromkette hängt mit irgendeinem anderen Effekt, dass der Amp beginnt zu piepen.

Ich hab mir überlegt, dass ich den FS einfach über ein sepperates Netzteil laufen lasse. Das Prrblem ist nur, dass ich brauch ein Adapter für eine Blockbatterie für das normale Netztteil. Bei dem Warwick war eins dabei aber am anderen Ende hängt eine Miniklinke.

Bei Tonetoys gibt es einen für die Ciocks Netzteile aber ich weiß nicht, ob die den passenden Adapter hinten dran haben.

mfg jimi²
 
steck einfach ne batterie rein! die hält echt ewig.... einfach zur not ne ersatz batterie mitnehmen!
ich hab meinen fs6 noch nie am netzgerät benutz und hab des ding scho wirklich lange und bisher immer noch die erste batterie
 
MichiK schrieb:
steck einfach ne batterie rein! die hält echt ewig.... einfach zur not ne ersatz batterie mitnehmen!
ich hab meinen fs6 noch nie am netzgerät benutz und hab des ding scho wirklich lange und bisher immer noch die erste batterie

Ich weiß ja nicht. aber ich hatte ma den A/B von Boss aufm Board und da sind die Batterien total schnell alle gewesen ... deswegen würde ich den FS auch gern am Netztteil haben:D
 
naja gut wie sagt man so schön: sicher ist sicher! ;)
 
MichiK schrieb:
naja gut wie sagt man so schön: sicher ist sicher! ;)

Eben! Das eine Stromkabel ist mir lieber, als "ständig" die Batterien zu wechseln:p

Hat jmd sonst noch Ideen :redface::D?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben