Boss fs-6 verursacht Piepen?

von jimi?, 19.01.06.

  1. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 19.01.06   #1
    Hi
    Ich habe mir gerstern ein Boss fs-6 für meinen Marshall Valvestate gekauft, um damit den Rever an-und auszuschalten und ebenfalls um zwischen den beiden Kanälen zu wechseln.

    So das Problem ist wenn ich zwischen clean und OD wechsel und dann mein Wah oder mein DS-1 anschalte und ich keine Saite anschlage kommt ein furchtbares piepen:evil:Woran kann das liegen?

    Mit der SuFu hab ich nichts gefunden(wusste gar nicht wonach ich gucken sollte) und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier oder im Technik-Bereich posten sollte.
     
  2. jimi?

    jimi? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 21.01.06   #2
    *push*:D:o
     
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 21.01.06   #3
    Ich kann nur eine Vermutung anstellen;

    - es könnte der DS-1 sein, weil Andere Posts ähnlicher Probleme auch zu dem Ergebnis geführt haben.

    Nimm Ihn mal aus der Kette raus und teste erneut.

    Gruß - Löwe :)
     
  4. jimi?

    jimi? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 23.01.06   #4
    So ich hab mir ein bisschen Zeit genommen und mal geguckt woran es jetzt liegt, dass es anfängt zu piepen(was ein Kabel hinunhergestecke:evil:). Das Poblem ist wenn DS-1 Wah und FS-6 an dem Warwick Netztteil hängen kommt es zum Piepen.
    Jetzt hab ich mir als Lösung gedacht, dass ich das FS-6 und die beiden anderen jeweils an ein andere Stromquelle anschließe, d.h. ich mach das über ne Daisy Chain oder übern Ciocks Baby(wollte ich mir so oder so noch zusätzlich dazukaufen). Gibt es evt. noch eine andere Lösung damit das Piepen verschwindet, damit ich mir nicht vorzeitig das Ciocks zulegen muss?
     
  5. jimi?

    jimi? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 07.02.06   #5
    Hi
    Es hat sich herasugestellt, wenn das FS-6 mit an einer Stromkette hängt mit irgendeinem anderen Effekt, dass der Amp beginnt zu piepen.

    Ich hab mir überlegt, dass ich den FS einfach über ein sepperates Netzteil laufen lasse. Das Prrblem ist nur, dass ich brauch ein Adapter für eine Blockbatterie für das normale Netztteil. Bei dem Warwick war eins dabei aber am anderen Ende hängt eine Miniklinke.

    Bei Tonetoys gibt es einen für die Ciocks Netzteile aber ich weiß nicht, ob die den passenden Adapter hinten dran haben.

    mfg jimi²
     
  6. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 07.02.06   #6
    steck einfach ne batterie rein! die hält echt ewig.... einfach zur not ne ersatz batterie mitnehmen!
    ich hab meinen fs6 noch nie am netzgerät benutz und hab des ding scho wirklich lange und bisher immer noch die erste batterie
     
  7. jimi?

    jimi? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 07.02.06   #7
    Ich weiß ja nicht. aber ich hatte ma den A/B von Boss aufm Board und da sind die Batterien total schnell alle gewesen ... deswegen würde ich den FS auch gern am Netztteil haben:D
     
  8. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 07.02.06   #8
    naja gut wie sagt man so schön: sicher ist sicher! ;)
     
  9. jimi?

    jimi? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 08.02.06   #9
    Eben! Das eine Stromkabel ist mir lieber, als "ständig" die Batterien zu wechseln:p

    Hat jmd sonst noch Ideen :o:D?
     
Die Seite wird geladen...

mapping