BOSS FW-3 klanglich modifizieren

X
Xeyth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
28.03.06
Beiträge
90
Kekse
352
Ort
Mitten in Sachsen
Hallo Community,

seit fast schon einer Ewigkeit besitze ich ein BOSS FW-3, ein hübsches altes Wah.
Leider verfälscht es meiner Ohren nach das Signal doch erheblich.

Es hebt die Höhen in "Ruheposition" spürbar an (ausgeschalten und eingeschalten). Ich gehe davon aus, dass es keinen True-Bypass besitzt. Kann man solche Geräte mit einem True-Bypass modifizieren/nachrüsten, macht es überhaupt Sinn oder lohnt sich der Aufwand nicht?

Beim Ein/Austreten hört man dann doch schon einen nicht zu verachtenden klanglichen Unterschied (nein ich meine nicht den gewollten Effekt des Wah-Pedals ;)). Liegt das einfach am Gerät selbst, oder könnte es vielleicht kaputt sein? (Ich weis so eine Ferndiagnose ist etwas ... naja.)

Ich mag das Gerät weil es so hart im Nehmen ist.

boss3wah.JPG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben