Boss GE-7

  • Ersteller BigOilyMen
  • Erstellt am
B
BigOilyMen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
13.03.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
saarland
Hallo Leute!

Ich spiele eine Fender Mex50 Telecaster und ein Mesa Boogie Single Rectifier Halfstack (Mesa Box).
Jedoch hat trotz des Amps der Sound zu wenig druck im Verzerrten Kanal.
Würde hier ein Boss GE7 EQ helfen? Was könntet ihr mir hier empfehlen?
Möchte an der Gitarre eigentlich nichts bearbeiten (andrer Pickup etc.). Lässt sich das mit einem Bodentreter-EQ lösen?

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg - Mario
 
Eigenschaft
 
Hi,

spielst du nur auf einer geringen Lautstärke? Weil eigentlich hat der Single Rectifier doch ordentlich druck so weit ich weiß.

Schon mal an einen Tubescreamer vorm Amp nachgedacht?
 
Also ich denke daran liegt net. Is Live wie auch im Proberaum, ...
 
Was für Musik spielst du so damit?
Fakt ist halt dass Singlecoils nicht so viel Dampf machen wie ein Humbucker.
 
Ich würde an deiner Stelle mal die Klampfe eines Kollegen nehmen, die einen Humbucker hat und testen ob der Sound immernoch zu drucklos ist.
Ich spiel nen Dual Recto und wenn der Single auch nur die hälfte an Wumms haben würde, wäre das immernoch genug.
Der GE-7 oder ein anderer EQ oder Booster vor dem Amp "könnte" dein Problem lösen, obwohl ich dabei das Gefühl nach "Pfusch" habe. Ich weiß das viele sowas machen und sicher viele genau diesen Sound auch wollen usw.... (Bitte bitte nicht darüber streiten, bitte jeder so wie er es gerne hat)
Meine Einstellung zu meinem Equipment ist alles möglichst ordentlich zu halten. Ich meine zb. damit das ich mir niemals ein Noisegate kaufen werde weil mein Amp brummt oder ähnliches.
Ich suche da lieber die Quelle des Brummens und eliminiere sie. (Außer Technisch wirklich nicht möglich).

Daher mein Rat. Andere Klampfe zum testen mitnehmen. Sollte der Sound immernoch drucklos sein, könntest du wenigstens die Klampfe ausschließen. Dann müssen wir weitersuchen.

Ps: Diese Suche nach Druck kann übrigens in ganz bösen Sachen enden....
Ein Bekannter von mir spielt ne Ecke besser als ich Gitarre und klingt über mein Equipment wesentlich fetter! Also wirklich sehr viel besser.... Anschlag usw. spielen bei Druck eine sehr wichtige Rolle.
Es geht auch mit SingleCoils, Marcus Deml spielte bei einem Konzert bei uns NUR Fender Strat mit SingleCoils und der Sound war unglaublich fett!
 
Hi BigOilyMan,
ich spiele meine Tele in Orange Amps (AD30 und Tiny Terror). Hab bei meinem AD30 einen Kanal clean und einen Crunchy eingestellt. Jetzt habe ich aber nur zwei Kanäle und deshalb benutze ich für Soli meinen GE-7. Er wird nur vor dem Crunch Kanal betätigt, ich ziehe den Level Fader ganz hoch booste 1,6k und 200 ein wenig und 400 ein bisschen mehr. Heraus kommt der fetteste, tragende, sustainende Solosound, den man aus einer Tele holen kann (Ohne nen Fuzz zu benutzen).
Kann den EQ nur wärmstens empfehlen. Man boostet genau die Frequenzen die man hören will und die Zerre kommt aus dem Amp und nicht dem Pedal.
cheers
Ben

Übrigens: Marcus Deml hat am Steg auch Humbucker in seinen Strats verbaut und sein Amp ist eine Sonderanfertigung mit einem eingebauten Tubescreamer
 
"Marcus Deml hat am Steg auch Humbucker"

Als wir mit ihm aufgebaut haben meinte er, dass ihn die Neonröhren stören würde, da seine Fender mit den Singlecoils nicht damit klar kommt. Er hat nur diese eine Gitarre gespielt und der hintere Pickup sah nicht nach Humbucker im Singlecoil Format aus.
Das er seine eigenen Tube Thomsen Amp spielt, weiß ich auch. Hab sie selbst getragen und mikrofoniert.
Das er nen Tubescreamer drin hat wusste ich nicht, da ich mich damit nicht so intensiv beschäftigt habe.
Es ist doch auch super wenn viele das mit dem anblasen und sonstwie machen. Muss man halt mal durchprobieren, obwohl ich bei der Klampfe anfangen würde.
 
Also ICH würde vom Equalizer ganz fix abraten!
Vor allem wenn es dir um mehr Druck/Gain/Power geht...

Hab das Teil seit Ewigkeiten rumliegen - und ausschließlich früher bei kleinen Mini Übungsamps daheim benutzt, welche kaum Spielraum beim justieren boten.

Allerdings klingt der GE-7 zb vor meinen großen Amps furchtbar, aber nicht falsch verstehen: Er bietet defintiv mehr Bass oder mehr Höhen, jedoch hebt das Gerät ja das gesamte Signal an (hoffe ich drücke mich da richtig aus).
Soll heißen: Die bereits vorhandenen Nebengeräusche werden gleich mitgeboostet - und zwar ENORM:great:

Würde demnach viel mehr zu nem Zerrpedal, einem anderen Amp oder ner druckvollen Gitarre raten :D

ps... mein uralter GE-7 steht bald bei ebay, gg
 
Hallo Leute!!

Inzwischen spiel ich die Tele mit nem Seymour Duncan ST59-1 Pickup in der Bridge.

Irgendwie bekomme ich immernoch net den Sound, den ich möchte.

Ich bin echt am Verzweifeln =(

Vielen Dank schonma im Voraus!

Mfg - Mario
 
Probier mal die nächsthöhere Saitenstärke (zumindest in den Basssaiten), deutlich (!) weniger Gain am Amp und dann eine Box of Rock davor.
Kein mir bekannter Treter hat mehr Druck für Rhythmusgitarre & Riffs als dieses Ding :great:, allerdings eher Low/Medium Gain.
Übrigens auch (und mMn. erst recht) mit Single Coils.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben