Boss GT-10 und DR-880 Verkabelungsfrage

  • Ersteller bluehorn
  • Erstellt am
B
bluehorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
14.05.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Marl (NRW)
Hallo,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Habe mir heute zu meinem Multieffekter GT-10 den DR-880 Drumcomputer "gegönnt". Jetzt möchte ich beide Geräte naturlich irgendwie miteinander in Verbindung bringen, weiss aber nicht wie! Da gibt's ja USB, Cinch, Midi, Klinken-Ein/Ausgänge in rauhen Mengen.........was einen Newbie wie mich allerdings total überfordert. :confused:

Möchte, wie gesagt, beide Geräte miteinander verbinden, damit ich das GT-10-Effektgerät und den Drumcomputer gleichzeitig nutzen kann. Mein Gitarrengeklampfe dazu soll das Ganze dann entweder über Kopfhörer, Hifi-Anlage oder Roland Cube ausgegeben werden. Und als Krönung des ganzen Wirrwarrs noch bei Bedarf zum Audio-Interface (E-MU 0404) und von diesem zum PC weitergeleitet werden. :gruebel:

Wenn mir da vielleicht jemand etwas unter die Arme greifen könnte und eine "Verkabelungskurzanleitung" für mich hätte wäre mein Wochenende gerettet! ;)

Gruß
Volker
 
Eigenschaft
 
So, nachdem ich heute mit dem netten Herrn Olk von der Firma Roland telefonierte und um Rat fragte, hat sich mein "Problem" gelöst, sprich: nochmal 69,- Ocken für 'nen kleinen Mixer (Phonic AM220) investiert und alles ist.......äähh nicht nur gut sondern SAUGEIL!!! :D

Gruß und schönes Wochenende

wünscht Euch Volker.
 
hab ich dich richtig verstanden ???

du willst das signal vom gt 10 und vom dr 880 zusammen auf nem kopfhörer, ner hifi anlage oder über nen Amp hören ?

o.k., mit dem audio interface kenn ich mich nicht aus !

aber für ersteres braucht man keinen zusätzlichen mixer.
den hat der dr 880 schon eingebaut !

gitarre ins gt 10

vom mono (left) out des gt 10 rein in den git/bass input am dr 880
(buchse vorne rechts)

mit nem kopfhörer in die buchse vorne links rein (headphones/line)
die chinch für die hifi anlage nehmen
und für`n (cleanen !) amp hinten die main out buchsen verwenden (kannste sogar zwei amps anschließen) oder den line ausgang. dann aber alles auf mitte setzen (wegen mono) oder man nimmt ein insert kabel und zwei amps.
...

die lautstärke/pegel kann man am dr 880 oben links einstellen:

git/bass (buchse), bass (aus`m 880er), drums (880er), gesammtlautstärke/master(teils die ausgäne. welche genau müßt ich gucken)
in der reihenfolge, glaub ich. aber sicher mit den möglichkeiten...

wie gesagt: mit dem interface kenn ich mich nicht aus. mein aber, daß der dr 880 da auch ne möglichkeit bietet. guck doch mal ins hanbuch...

gruß
Marc

PS: mit`m Herrn Olk würd ich nommal reden (außer es war wegen dem interface...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

Danke für Deine ausführliche "Verkabelungsanleitung".

Mit dem Mixer habe ich jetzt allerdings auch noch den Vorteil, dass ich das Digitalpiano meiner Frau mit anstöpseln und zum mischen/recorden miteinbeziehen kann. Das hatte ich vorher garnicht in Erwägung gezogen, bietet sich jetzt aber geradezu an!

Gruß
Volker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben