BOSS GT-100 & AIRTURN

von Pe-gon85, 21.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Pe-gon85

    Pe-gon85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.11
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.16   #1
    hallo an Alle,
    Ich wollte Fragen ob man mit dem BOSS GT-100 das Airturn Direkt steuern kann? Danke für die Info im Voraus.

    Rockige Grüße
    Pedro
     
  2. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.536
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    2.633
    Kekse:
    25.865
    Erstellt: 21.05.16   #2
    Ähm - Das Airturn ist ein Bluetooth-Pedal das Steuersignale per bluetooth an Tablets oder Computer sendet.
    Soviel ich weiss hat das GT100 keine Bluetooth-Steuermöglichkeit.
     
  3. Pe-gon85

    Pe-gon85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.11
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.16   #3
    Stimmt, da hast du recht.
    Um das Airturn zu steuern muss man aber ein Padal anschließen, z.B ein BOSS FS-6 oder FS-5U.
    Die Idee ist quasi mit dem GT-100 ein Signal über ein Mono oder besser ein Stereo Kabel an das Airturn zu schicken.
     
  4. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    4.536
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    2.633
    Kekse:
    25.865
    Erstellt: 21.05.16   #4
    Ich habe ein Airturn - und trete drauf wenn ich im Ipad auf die nächste Seite meines Textes blättern will.

    Mein Airturn ist ein Pedal. Solltest du eins ohne haben, muss der "Schalter" der das steuern soll ein einfacher Schlisser sein - auch so einen Kontakt / Ausgang hat das GT 100 IMHO nicht.
     
  5. Pe-gon85

    Pe-gon85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.11
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Althengstett
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.16   #5
    Ok ich habe nur den Airturn Sender ohne Pedal. Ich dachte das man vielleicht den Ausgang vom GT-100 nutzen könnte. Leider falsch gedacht. Wäre halt cool gewesen. Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping