Boss GT 100 Nachfolger

B
BlackMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.16
Registriert
10.01.09
Beiträge
19
Kekse
0
Lohnt sich der kauf des Boss GT 100 oder soll ich lieber warten bis der Nachfolger kommt? Und wann wird er denn kommen?
 
Eigenschaft
 
Hi, auf was kommt es Dir denn vorrangig an ?

Effekte aus dem GT 100 ? Die sind gut und wenn es darum geht muss man nicht unbedingt warten.

Amp-Modelling ? Vor allem Verzerrte Sounds fand ich grausam bei dem GT-100, wenn es um gute Gitarren-Amp Sounds geht würde ich davon abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mich nicht irre, kam das GT8 2003 und das GT10 2008 auf den Markt. Das GT100 folgte 2012. Diesem Rhythmus folgend sollte 2016/2017 sich was tun.
Allerdings ist das jüngste Firmware-Update nicht allzu alt und ich würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten zwei Jahren da nichts neues kommt.
Boss hält sich da immer sehr bedeckt und leider gibt es immer nur direkt vor Produkteinführung konkrete Infos.

Es stellt sich dabei natürlich die Frage, was man von einem GT200 erwarten kann. Das GT100 war kein wirklich großer Schritt vom GT10 weg - deshalb wäre an dieser Stelle die Frage, ob man nicht sowieso eher auf ein gebrauchtes GT10 für um die 220 Euro setzen will statt 400 Euro für das GT100 hinzublättern. Und ebenfalls stellt sich Frage, ob ein GT200 wirklich viel besser als ein GT100 oder GT10 wird.
Auf das GT200 zu warten könnte also eine unnötige Warterei werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das GT100 war kein wirklich großer Schritt vom GT10 weg - deshalb wäre an dieser Stelle die Frage, ob man nicht sowieso eher auf ein gebrauchtes GT10 für um die 220 Euro setzen will statt 400 Euro für das GT100 hinzublättern.

sehe ich auch so.
Ausser die 2 Effektwege, kann man sogar bis zum GT6 zurückgehen und merkt kaum Unterschiede.
Falls Interesse an einem GT10, PN.
 
deshalb wäre an dieser Stelle die Frage, ob man nicht sowieso eher auf ein gebrauchtes GT10 für um die 220 Euro setzen will statt 400 Euro für das GT100 hinzublättern.

Das GT100 bekommst du schon regulär gebraucht für 300 Euro und manchmal auch noch günstiger.

Ich finde die Amp Modelle zwar beim GT100 auch nicht besonders toll, da gebe ich @musikuss völlig Recht, aber doch nochmal deutlich besser als beim GT10.

Ansonsten würde ich eher für 300 Euro einen Line 6 Pod HD kaufen - oder, falls keine 4 Kabel Methode gebraucht wird, mal einen Blick auf das neue Zoom G5N werfen, dessen Rohsounds gar nicht mal so schlecht sind für so ein Teil.
 
Wobei wir da wieder bei der Geschmacksfrage sind. Das ist der ewige " Kampf " zwischen Line 6 und Boss. So einfach zu sagen der oder der ist besser, ist kaum möglich. Da kann man fast nur sagen, rechtfertigt das eine oder andere Plus oder Minus wirklich diesen Preisunterschied?
Ich hatte beide Pod HD und GT10 getestet und bin beim GT10 gelandet, gefällt mir einfach besser. Zum GT100 ist da kaum ein Unterschied, zumindest keiner, der mir fast das Doppelte zu zahlen, wert wäre.
 
Ich habe und nuze immer noch mein Boss GT-3 und so lange es läuft kommt mir auch kein neues ins haus.
:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben