Boss GT 6 an Marshall 30W verstärker

  • Ersteller BlackKnight
  • Erstellt am
B
BlackKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.07
Registriert
15.05.04
Beiträge
32
Kekse
0
Moin moin,

ich hab für zu Hause einen Marshall G30R CD mit wie der Name schon sagt 30 Watt. Dazu die eierlegende Wollmilchsau Boss GT-6 und als klampfe eine Ibanez RGR 320.

Jetzt zu meinem Problem. Beim Boss GT-6 kann man als Ausgang verschiedene Amp typen wählen (Stack, Combo, Return, etc.) wenn ich da Combo Amp wähle (was der Marshall eigentlich doch ist, oder?) dann klingen einige Effekte richtig gut, andere aber sehr dumpf als würde ein Kanal fehlen, der Sound ist dann halt nicht klar.
Beim rumprobieren finde ich aber noch nicht die ideale Einstellung (Feineinstellung) für meinen Amp, vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee oder die gleiche kombination, wie ich den Sound optimieren kann.

bis denne

Black Knight
 
Eigenschaft
 
Hi

Diese box wahl an deinem GT6 ist keine vorgabe in welchen amp du spielst . Das ganze ist eine speakersimulation das heist es soll dann so klingen wie wenn du eine 4x12 ( halfstack ) oder eben eine 1x12 - 2x12 ( combo ) spielst.
Du kannst also hergehn und die sache frei wählen und damit dem sound anpassen , verzert z.b über stack , clean über combo usw. probiers einfach mal aus .
 
Es gibt eine Option:
"Select Output"
da kann man wählen welchen Amp oder was man als "Output" dran hängen hat, das hat nichts mit den Effekten zu tun!
 
Hi

Das ist mir schon klar aber das wirkt sich auf den klang aus probiers doch einfach mal aus ;)
 
Hallo!

Wenn du in den Input gehst, dann wähle "Combo Amp"
und wenn du in den Return gehst, dann wähle "Combo Return".

Wichtig ist noch, dass du, wenn du das GT-6 in Verbindung mit einem
Gitarrenamp benutzt, die Boxen-Sim besser auschaltests, sonst klingts dumpf und irgendwie aufgesetzt.

Wenn du in den normalen Input gehts, ist es ausserdem ratsam die Preamp-Sektion im GT auszuschalten, weil sonst hast du 2 Preamps hintereinander, klingt auch nicht so toll.

MFG
 
hmm hat net wirklich geholfen, wenn ich die Preamp Sektion komplett wegnehme fehlt die komplette Ampsimulation, für die das GT6 ja eigentlich auch gedacht ist, sprich gain, usw. also nur noch Distortion und Chorus und fx.
Wenn ich bei dem Preamp die auswahl der Speaker änder (also nicht die für das Signal, sondern nur was für ein Amp simuliert werden soll) dann ändert sich zwar der Sound etwas, aber nciht wirklich das endergebnis, sprich einige Sounds sind immernoch arg dumpf, andere Brilliant.

Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen des Amp die sind (nach Handbuch vom GT-6) Vol. 100% Bass 50% Tre 50%.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben