Boss GT-8 Acoustic Simulator?

von Minicocker, 26.09.05.

  1. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 26.09.05   #1
    Moin!

    Ich habe das Boss GT-8 und wollte den darin enthaltenen Acoustic Simulator nutzen! Aber bei mir klingt es überhaupt nicht nach ner Acousticgitarre! Nicht einmal ansatzweise! Egal ob ich Jumbo, Bright, Medium oder sonstwas nehme!!

    Woran könnte das liegen?? Ich nutze eine PRS Tremonti SE und einen Mesa Single Rectifier.

    Bin für jede Idee dankbar!
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 26.09.05   #2
    Hallo,
    Wie hast du den GT8 angeschlossen?
    Vielleicht verfälscht die Vorstufe von deinem Mesa das Signal?
    Schließ ihn mal an den FX-Return an.
    Du kannst auch mal in den Line-In von 'ner Stereo Anlage gehn.
     
  3. Minicocker

    Minicocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 26.09.05   #3
    Danke für die Antwort! Werd mal die Verkabelung testen.

    Hab im Moment mit der 4 Kabel Methode rumgespielt!
     
  4. dreadbartel

    dreadbartel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.05   #4
    Hi! Ich weiß, dass meine Frage jetzt nicht direkt zum ursprünglichen Sinn dieses Threads passt, aber eventuell kann mir jemand mal berichten, ob der Acoustic Simulator im GT-8 wirklich vergleichbar oder sogar identisch mit dem BOSS AC-2 ist. Den finde ich nämlich extrem gut!
     
  5. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 26.09.05   #5
    Ich kenne den Ac-2 nicht, aber der Simulator im Boss Gt-8 ist meiner Meinung nach nix wert... :(
     
  6. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 26.09.05   #6
    ich verwende beim acoustic sound immer nur singlecoil pus humbucker sind da nicht so richtig, die sind viel zu kräftig, ich finde aber sowieso allgemein, dass es sehr schwer ist den echten acoustic sound herzustellen
     
  7. BlackArgon

    BlackArgon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    71
    Erstellt: 26.09.05   #7
    Also ich hab den Akustik Simulator damals bei meinem GT-6 genutz (4-Kabel Methode) und das klang richtig geil..

    Hast du auch deinen Output Select Regler auf "Stack Return" gestellt ?
     
  8. Minicocker

    Minicocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 26.09.05   #8
    Jo, steht auf Stack Return! Vielleicht war ich auch nur so blöd und hab die Kabel nicht richtig gesteckt!! Werds morgen bei der Probe nochmal testen!!

    Danke erstmal für alle Antworten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping