Boss GT 8 Hall nur für den Kanal B aber wie ?

von mastermoonspell, 14.10.07.

  1. mastermoonspell

    mastermoonspell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #1
    Hi,

    kann mir einer sagen wie ich das bewerkstellige
    Hall nur für den Kanal B einzustellen ?

    wenn ich den Hall Regler aktiviere ist es gleich für den gesamten Patch
    ich möchte es aber nur für Kanal B Haben

    A und B sind sonst identisch, aber ich möchte B dann Für solo Nutzen...


    Vielen dank schonmal


    Greets
     
  2. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 14.10.07   #2
    ich nehme an du willst mit dem CTL pedal zwischenkanal A und B hin und herschalten?
    dann leg einfach auf das CTL pedal zusätzlich noch per ASSIGN den Reverb drauf !
     
  3. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #3
    ja genau okay werde ich mal Ausprobieren Danke
     
  4. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #4
    mal neben bei bevor ich ein Neues Thema aufmache
    ( oder zu lange suchen muss) :o


    hat jemand einen Link wo man User Patches Runterladen kann ?


    THX
     
  5. solocan

    solocan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    328
    Erstellt: 15.10.07   #5
    Ja. Die User Patches suche ich auch !

    Hey komm, machen wir lieber ein neues Thema auf :D
     
  6. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 15.10.07   #6
    ihr könntet auch einfach den Boss GT8 - UserThread durchlesen, da steht alles drinnen, auch der link zu den internet-seiten mit patches und dazu benötigter software zum downloaden! :)
     
  7. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.07   #7
    wo man wieder beim thema zeit und Suchen ist :D

    Der thread ist verdammt groß und unübersichtlich geworden :o

    ich kann ja mal gucken und sonst
    halt neues Thema

    GREETS
     
  8. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.10.07   #8
    SUFU...... hatte sogar mal einen aufgemacht speziell über solche Sounds und Seiten. Aber ich bin heut mal großzügig :D
    Hier.....


    Mfg
     
  9. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.10.07   #9
    Das ist eine gute Möglichkeit. Man kann auch einfach den Patch neu programmieren.
    Aber genau zu der Frage ob man da extra hin und herswitchen kann geht nicht. Denn der Kanal A und B sind nur für die AMP Simulation da und für sonst nichts mehr. Du schaltest da eben nur den AMP auf Channel A oder B aber mit den anderen Effekten hat das nichts zu tun. Deshalb geht das nicht. Aber wie oben gennant per CTL oder einfach neuen Patch abspeichern.

    Mfg
     
  10. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #10
    meinst du mit
    " den PAtch neu programmieren"
    das ich einen zb. auf 1 habe und
    auf zwei den gleichen nur mit Hall und etwas lauter ?

    hatte gehofft das ich ihn in B speichern kann
    Was Bringt denn überhaupt die A/B Funktion ?
    wenn man nicht verschiedene effekte druf legen kann ?
     
  11. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.10.07   #11
    Genau das mit dem Patch neu programmieren hab ich gemeint.
    Das mit A und B Funktion hat nur was mit der AMP Simulation zutun. Ist genau das gleiche wie bei einem normalen AMP bei den es einmal Clean und einem einen Overdrive/Distortion Kanal gibt. Beim GT-8 kann man bei AMP Simulation einen AMP aussuchen und dann kann man den gleichen AMP einmal auf Channel A Clean einen Einstellung machen aber nur was auch zu AMP dazugehört z.b. Bässe oder Höhen mehr. Der Channel B ist dann einfach eine Umschaltung auf den gleichen AMP aber dann mit einer anderen Einstellung z.B. wenig Bässe wenig Höhen. Alles genau das gleiche wie bei einem normal AMP den man benutzt.

    Mfg
     
  12. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.07   #12
    also wer das jetzt nicht verstanden hat , dann weis ich auch nicht

    Alles Klar dann Programmier ich halt nen Neuen Patch

    B-I-G----T-H-X
     
  13. x2mux

    x2mux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.07
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Niewitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.07   #13
    hallo.....bin neu hier...Xd...und wollte mal fragen wie ich mit meinem GT-8 aufnehemen kann...weil habe es seit 2 wochen und naja null ahung...wie das so is...^^
     
  14. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 24.11.07   #14
    passt zwar nicht wirklich hier in den thread rein, aber egal, zumindest schonmal kein neuer thread aufgemacht :great:

    es gib thier einen Allgemeinen Thread übes GT8: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/46519-boss-gt-8-gt-pro-thread.html

    also zu deiner frage:
    du kannst entweder ganz normal analog über die Line-ausgänge (L und R) aufnehmen, oder evtl, wenn du keine passenden adapter-stecker (2xmono auf 1x stereo) auch den stereo kopfhörer-ausgang (auwe, gleich bekomm ich geschimpft :D), da musst du aber mit dem pegel sehr aufpassen, dass du deine soundkarte nicht schießt!

    die zweite möglichkeit ist über den Digitalen SPDIF ausgang (cinch kabel)... das setzt aber vorraus, dass deine soundkarte auch einen dementsprechenden Digitalen SPDIF Eingang hat!
     
  15. mastermoonspell

    mastermoonspell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #15
  16. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 25.11.07   #16
    Man muss ihn nicht umbedingt durchlesen. Man schaltet einfach mal die Sufu an :rolleyes:
    Notfalls kann man immer noch in dem GT-8 Thread nachfragen und muss nicht noch extra Threads wegen GT-8 Fragen aufmachen.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping