Boss GT-8 - Meinung anderer User gefragt

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Moin,

habe jetzt das GT-8 gekauft. Meine Frage: Wie nutzt ihr das GT8?

Gitarre ins GT8 und dann in den AMP?
Oder GT8 in die Effektschleife?

Ich bin mit der Zerre meines Valveking zufrieden. Wie kann ich das GT 8 hier sinnvoll einbinden?

Bin über sämtliche Anregungen dankbar
 
Eigenschaft
 
also ich nutze die midi funktion des gt8's mit der sound line karte...damit nehm ich meine Gitarre im pc auf....mit cubase sx3 bearbeite es usw...ansonsten ist das gt8 bei mir an dem amp angeschlossen und meisten schließ ich noch den boss acoustic simulator ac-3 an...klingt es cool =D
 
Also... das GT-8 laesst sich (soweit ich weiss) auch per Vierkabelmethode einbinden. Hier schleifst Du den Preamp deines Verstaerkers in den Einschleifweg des GT-8 ein, und schleifst die FX Sektion des GT-8 in den Einschleifweg deines Verstaerkers ein. So kannste dann alle Effekte des GT-8 benutzen und beliebig mit Deiner Ampzerre kombinieren.

Soweit ich weiss geht das so: Gitarre > GT-8 Input > GT-8 FX Send > Amp Input > Amp FX Send > GT-8 FX Return > GT-8 Ouput > Amp FX Return.

Wenn Dir das zu kompliziert ist (da Du ja mit der Ampzerre zufrieden bist) wuerde ich Dir raten, das Ding einfach in den Loop zu packen - so kannste dann die Modulationseffekte (Chorus, Flanger etc.) und die Hall/Delay Effekte nutzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben