Boss Gt-8 Wie verstärken???

von Holl, 04.12.05.

  1. Holl

    Holl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #1
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und es tut mir sehr leid, dass schon wieder ein Thread zum Thema Gt-8 geöffnet wird.. Aber es geht um eine spezielle Frage und vielleicht haben andere dieses Problem ja auch. Habe das Gt-8 jetzt seit ungefähr einem Monat und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich es am besten verstärke. Bis jetzt hab ich das Gt-8 einfach vor meinen Roland Cube Übungsverstärker geschaltet. Hat irgendwer eine Ahnung welche Amps besonders geeignet sind für das Gt-8? Mir ist klar, dass es irgendwo auch Geschmackssache ist aber ihr könnt ja einfach mal eure Erfahrungen oder Ratschläge mitteilen. Über PA wäre keine gute Idee, weil ich nur ca. 500€ zur Verfügung habe.

    Gruß Holl.
     
  2. dEaThCoRe

    dEaThCoRe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Pegnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #2
    ich spiel das boss gt8 in nen H&K Warp 7 112 rein...
    beim Proben über ein Laney Stack... klingt alles geil wenn mans richtig einstellen kann... also ich würde aus jedem 12" AMP nen guten Sound rausholen können(bis auf die absoluten billig AMPs). Dafür wurde das GT 8 ja auch konzipiert. :)
     
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 04.12.05   #3
    ich würd spontan nen marshall vs100r empfehlen. macht derbe druck und klingt recht röhrig. bei ebay hab ich für meinen 250 euro bezahlt. für das geld echt verdammt viel amp. ansonsten kannste eigentlich jeden gut klingenden amp machen.
     
  4. Holl

    Holl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #4
    Hi,
    vielen Dank für eure Antworten! Im moment tendiere ich zum Tech 21 Power Engine 60.. Hab ziemlich lange recherchiert (hauptsächlich auf www.bossgtcentral.com) und viele Leute empfehlen entweder Keyboard-Verstärker, Aktive Monitore oder eben dieses Tech 21 Teil (was übrigens auch nur eine aktive Box ist) zur Verstärkung des Gt-8.
    Ich werd mir das mal in irgendnem Laden angucken und ausprobieren...
     
  5. 123cs

    123cs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 06.12.05   #5
    der peavy "powerblock" ist speziell für die benutzer solcher moddeling pedale konzipiert, also vieleicht mal einen blick wert
     
Die Seite wird geladen...

mapping