Boss GT-8

von Criss Olivia, 10.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Criss Olivia

    Criss Olivia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.06.06   #1
    Hallo

    Ich spiele nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir das Boss GT-8 für ~450€ zu holen.
    Eigentlich wollte ich nur ein Wah Wah haben,bin jetzt aber zum entschluss gekommen das ein Multieffekt Gerät vllt doch besser wäre.

    Daher frage ich an GT-8 Besitzer oder Leute die sich damit auskennen, ist es denn sein Geld wert?

    Verwendungszwecke bei mir wären:

    Ibanez S 470-> Boss GT-8 -> Line6 Spider 2 112
    Ibanez S 470-> Boss GT-8 -> PC (recording)

    Kann ich diese Sachen mit dem GT-8 Problemlos anstellen?
    (mein Spider hat ja leider keinen wirklich Cleanen Kanal, ich müsste also das GT-8 auf einen modellierten Sound legen, geht das?)

    Geht Recording mit dem PC auch anständig?
    Wichtig ist auch das die WahWahs gut sind, und ich mit dem Gerät und lange Spaß haben kann (später Bühne,...)

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 10.06.06   #2
    also ich hab das ding letztens angetestet und war einfach begeistert. effekte, wie opeth sie einsetzen kannst du damit auch sehr gut machen. die benutzen ja das gt-6 und gt-5. recording geht damit soweit ich weiß auch ziemlich gut, habe ich aber nicht ausprobiert. das mit dem cleankanal werde ich auch machen bei meinem 6505+. dafür scheint mir das gerät ideal zu sein. wenn du es mit der vierkabel-variante anschließt, solltest du da ganz gute ergebnisse erzielen können.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping