Boss GT-Pro effekte in pc einschleifen

von Disgracer, 13.06.08.

  1. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.968
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 13.06.08   #1
    Hallo ihr,
    bin mal gespannt ob mir wer helfen kann..

    also es geht um folgendes:
    ich hab was aufgenommen (akustikgitarre) an meinem mac, mit garageband.
    jetzt würde ich dieser spur gerne ein paar effekte hinzufügen (und ja ich weiß, dass das auch über garageband selbst geht)

    theoretisch hat das GT-Pro ja die möglichkeit effekte auf ne audiospur zu legen.
    zumindest sagt das manual auf seite 90:
    "You can use the GT-Pro to add effects to audio data played back from the computer, and then record these sounds back to the computer"
    Das ist ja genau das was ich machen will.

    Ich wähle also USB In beim Input Select und hab auch USB Output gewählt, ebenso den DGT in der effektkette ans ende gesetzt, sowie in GarageBand das gt-pro als in- und output gesetzt.

    allerdings passiert da jetzt nix :p

    meine frage: hat jemand das schonmal gemacht?

    spontane ideen die mir beim schreiben dieses beitrags gekommen sind und die ich morgen mal ausprobieren werde:
    - die bereits aufgenommene spur in itunes konvertieren und da abspielen und gucken ob ich in garageband nen input bekomme
    - mal sehen ob ich den mainoutput vom gt-pro in meine soundkarte kriege

    aber ich hab die vermutung, dass ich mal wieder irgendne einstellung vergessen hab..
    (so wie damals, als ich in ne PA spielen wollte und die sub-outs alle aus hatte :p)

    kann mir da jemand helfen?
     
  2. chrizzle

    chrizzle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #2
    ich kenn das gt-pro leider nicht, aber generell gibt es diese funktion zB in cubase auch. (externe effekte)

    nachdem ein computer aber nur einen asio treiber gleichzeitig verwenden kann, wird da dein soundkartenausgang nicht mehr mitspielen, da vielleicht das gtpro jetzt als soundkarte wirkt (durch die usbsache).
    vielleicht kannst du analog aus dem gtpro rausgehn und in deine soundkarte rein und dann direktes mithören aktivieren.
    du könntest natürlich auch deine boxen ans gtpro hängen.
    du könntest dich auch weniger von mir verwirren lassen.. sry..

    lg
    c
     
Die Seite wird geladen...

mapping