BOSS GT Pro

  • Ersteller Nicolas
  • Erstellt am
N
Nicolas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
18.01.05
Beiträge
41
Kekse
0
Kann man denn neuen GT Pro von Boss auch als Topteil benutzen? Oder ist es einfach ein Zusatz zum Top?
Weiss das jemand?

Beste Grüsse
Nicolas
 
Eigenschaft
 
Das GT-Pro ist ein Multi-Effektgeraet mit intgriertem Amp-Modeller und eignet sich um direkt ins Mischpult zu gehen, oder eben in einen Amp (bzw. Poweramp).
 
lennynero schrieb:
Das GT-Pro ist ein Multi-Effektgeraet mit intgriertem Amp-Modeller und eignet sich um direkt ins Mischpult zu gehen, oder eben in einen Amp (bzw. Poweramp).

Auch wenn die Antwort die Frage beantwortet, glaube ich, da muß nochwas klargestellt werden.

Nein, man kann es alleine nicht als Topteil betreiben!
 
Aber man könnte ne Endstufe hinterschnallen und es dann zusammen als Amp benutzen, richtig!? (nur damit ich das richtig verstehe).
Wenn ja, klingt das vernünftig? Denn wenn man "nur" über den GT-Pro spielt, ist ja die Vorstufe eines normalen Amps überflüssig und man könnte dann, wie oben gesagt, direkt vom GT-8 in die Endstufe gehn.
 
Ja, das funktioniert gut, also vom GT Pro direkt in ne Endstufe spielen
 
Welche Unterschiede rechtfertigen eigentlich die mehr als 300€ Unterschied zum GT-8. Ein MIDI-BOARD müsste ja auch noch dazu. Damit hätte man ja auch kein Platzgewinn. Man kann ja auch vom GT-3/6/8 in eine Mono oder Stereo Endstufe gehen. Samt gebrauchtem MIDI-Board ist man also ca.400€ teurer als Das GT-8, ob sich das lohnt?

Ich strebe ja auch ein Rack an, habe auch gerade ein Schnäppchen gamacht: gebr. Velocity 120 für 150€. Jetzt fehl nur noch ein richtiges Röhren Pre-Amp, dass das "Über-Metal" ablösen kann.
 
Also was mir jetzt spontan einfällt, sind mehr Loops und ich glaube auch mehr Amp-Schaltfunktionen. Genaueres weiß ich da aber auch nicht.
 
u.a. kann man mit dem gt-pro per USB recorden und ebenfalls vom PC aus die patches entwerfen... sehr einfach und sehr praktisch! ;)

(klar kann man mit einer user-software über MIDI auch das gt-8 per PC editieren)

außerdem hat das gt-pro mehr speicherplätze. (soweit ich weiß)

ein hauptgrund, warum ich es mir gekauft habe: da es im rack ist wird es wesentlich länger halten als das gt-8! die geniale FCB1010-MIDI-leiste kostet ja nur 150 euro. und kann ruhig mit der zeit versiffen!!!

und mit der FCB1010-leiste kann man wesentlich mehr machen, als mit den wenigen schaltern des gt-8...

alles lediglich meine meinung. gruß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben