Boss GT10 (oder sonst was) im Ausland kaufen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
rYugen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
10.07.07
Beiträge
86
Kekse
0
Soo ich war jetzt mal ne Weile lang auf der Suche nach Multi-Effekt Pedalen und bin natürlich am GT-10 hängen geblieben...und als ich den deutschen preis sah hab ich mich wieder abgehängt...

naja auf jeden fall hab ich dann ma bei Ebay geguckt und gesehen "USA - 450-490 dollar"

das sind ca. 300 euronen...ich mein sind immerhin 200€ gespart o_O...

so jetzt die Frage gibt es einen Import Verkäufer oder eine Seite wo man aus Europa bequem bestellen kann ohne 50-100€ Versand zu zahlen?

vielen Dank schonmal~
 
Eigenschaft
 
Erstmal die FAQ zum thema Zoll:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/223014-sonstiges-import-zoll.html

Damit kannst Du ungefähr ausrechnen, was der Spaß neben dem Versand noch kostet.
Augenblicklich wirst Du sicher trotz aller Zollgebühren noch einige Euro sparen.
Mehr oder weniger verzichtest Du aber bei so einer Aktion auf Gewährleistung und Rücknahmerecht.
Da musst Du selber überlegen, wie viel Dir das wert ist.

Einen speziellen USA-Import kenne ich nicht.
Vermutlich wäre es so, dass der Händler hier vor Ort die gesetzliche Gewährleitung erbringen muss, er das Gerät bei Defekt aber zur Garantieabwicklung in die USA schicken müsste, weil Boss-Deutschland das sicher nicht für in USA gekaufte Geräte einfach so macht.
Wie oder ob und was genau bei Schwarzimporten überhaupt erlaubt ist weiß ich auch nicht, vielleicht kann jemand von Musik-Service etwas dazu sagen.
 
Soo ich war jetzt mal ne Weile lang auf der Suche nach Multi-Effekt Pedalen und bin natürlich am GT-10 hängen geblieben...und als ich den deutschen preis sah hab ich mich wieder abgehängt...

naja auf jeden fall hab ich dann ma bei Ebay geguckt und gesehen "USA - 450-490 dollar"

das sind ca. 300 euronen...ich mein sind immerhin 200€ gespart o_O...

Milchmädchenrechnung. Mit Fracht, Zoll, Mehrwertsteuer plus einem guten(!) Netzteil für 230 V kommst Du auf das selbe Geld, was das Gerät hier kostet

http://www.musik-service.de/boss-gt-10-prx395763042de.aspx

Und Garantie/Gewährlesitung kannst Du in dem Falle auch voll vergessen, da du das Gerät dann in die USA zurückschicken musst. 1. teuer und 2. musst Du das Gerät dazu "amtlich" exportieren. sonst zahlst Du bei der Wiedereinfuhr erneut Zoll. Das ist nix für Laien, die mal eben 20 Euro sparen wollen.

Abgesehn davon wurden diese Fragen hier schon 1000 Mal behandelt und jeden Tag kommt ein Neuer, der denkt, dass für ihn die Uhren anders ticken. Dafür dann auch noch das Forum eines Muskhändlers zu verwenden , nun ja ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben