Boss GT6 per Midi über PC?

von Barbarian, 18.10.04.

  1. Barbarian

    Barbarian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.04   #1
    Hallo Leutz

    Ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.

    Ich habe mir vor einiger Zeit das Boss GT6 gekauft.Alles schön und gut.Habe mir die Anleitung durchgelesen,aber ich check es irgendwie nicht wie das mit dem Midi funzt über den PC.

    Ich habe z.B Programme wie Cubase SX,DSound RT Player Pro auf meinem Rechner.
    Das Boss Teil sendet zwar Signale aber ich höre keinen Gitarren Sound(habe nur Sound wenn ich über den Line In meiner Soundkarte reingehe,aber nicht über Midi).Bei meinem Keyboard funzt alles wunderbar.Da habe ich keine Probleme.

    Meine 2 Frage ist wie ich Syx Patches auf meinem GT6 bekomme die auf dem PC drauf sind.Wie kann ich diese Datein vom PC auf mein GT6 übertragen per Midi.Braucht man da etwa ein extra Programm für?

    Also ich bin wirklich am verzweifeln langsam.Wäre echt Super wenn mir jemand bei meinen Problemchen helfen würde.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 18.10.04   #2
    MIDI an sich ist kein Ton, sondern nur die INformation dazu.

    Bei uns Gitarristen wird der Kram idR zum Fernsteuern unsere Anlagen (oder eben zum sichern unserer Patches) genutzt.

    Um die Patches vom pc auf dein GT zu bekommen brauchst du ein Tool, wie z.B. http://www.midiox.com

    Weiterhin empfehle ich dir dringend die http://www.bossgtcentral.com , auf der du viele Infos (und einen Patcheditor) zum GT6 findest.

    EDIT: das wichtigste habe ich vergessen: um die Sounds des GT6 auf den PC zu bekommen musst du den "normalen" Ausgang des GT6 mit dem Line-IN des PC verbinden.
     
  3. Barbarian

    Barbarian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #3
    Mit dem Tool funzt jetzt alles wunderbar :rock:

    Sag nochmal Danke für deine Hilfe. :great:
     
  4. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #4
    kenne mich in diesem Theme auch nich so aus. Also meine dumme frage lautet: Wo geh ich mit dem Midikabel (vom Vox tonelab se) in den PC?. Brauch ich da nen adapter. Hab nähmlich keinen passenden anschluss.
     
  5. Barbarian

    Barbarian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #5
    Du gehst einfach von deinem Vox tonelab se per Midikabel an deine PC Audiokarte an den Game Port Anschluss(da wo man auch den Gamepad oder Joystick einstöpselt).Falls deine Soundkarte diesen Anschluss nicht hat,gibt es Adapterkarten dafür,die für wenig Geld erhältlich sind.
     
  6. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #6
    Bei mir gibts da nur ein anschluss, bei dem man noch schrauben muss. Gibts da auch ein Adapter für MIdi?
    Oder Neue SoundKarte?
     
  7. Barbarian

    Barbarian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #7
    Was hast du denn für eine Soundkarte?
     
  8. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #8
    Weiß nicht. Ist aber schon was älteres.Also neue kaufen :(
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.10.04   #9
    Nein, ein Gameport ist da, MIDI gibt es auf Soundkarten schon lange, du brauchst nur das Adapterkabel ( hier ).

    Ansonsten schau docheinfach mal in die MIDI-FAQ rein.
     
  10. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #10
    Vielen Dank.
    Nur noch eins.Was mach ich mit dem zweiten gameportund Midi anschluss. Einfach uneingestöpselt lassen?
     
  11. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.10.04   #11
    Der zweite Gameport und MIDI Anschluss????

    So ganz verstehe ich deine Frage nicht: das abgebildete Kabel hat ja quasi 4 Setecker, der eine kommt an den Gameport, der ander (Sub-D) schleift die Joystick-Anschluesse duerch.

    2 MIDI-ANshcluesse sind dran, denn du brauchst einen fuer MIDI In, und einen fuer MIDI Out.
     
  12. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.04   #12
    Ok alles klar. Vielen Dank nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping