Boss GT6 per Midi über PC?

  • Ersteller Barbarian
  • Erstellt am
B
Barbarian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.05
Registriert
18.10.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leutz

Ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Ich habe mir vor einiger Zeit das Boss GT6 gekauft.Alles schön und gut.Habe mir die Anleitung durchgelesen,aber ich check es irgendwie nicht wie das mit dem Midi funzt über den PC.

Ich habe z.B Programme wie Cubase SX,DSound RT Player Pro auf meinem Rechner.
Das Boss Teil sendet zwar Signale aber ich höre keinen Gitarren Sound(habe nur Sound wenn ich über den Line In meiner Soundkarte reingehe,aber nicht über Midi).Bei meinem Keyboard funzt alles wunderbar.Da habe ich keine Probleme.

Meine 2 Frage ist wie ich Syx Patches auf meinem GT6 bekomme die auf dem PC drauf sind.Wie kann ich diese Datein vom PC auf mein GT6 übertragen per Midi.Braucht man da etwa ein extra Programm für?

Also ich bin wirklich am verzweifeln langsam.Wäre echt Super wenn mir jemand bei meinen Problemchen helfen würde.
 
Eigenschaft
 
MIDI an sich ist kein Ton, sondern nur die INformation dazu.

Bei uns Gitarristen wird der Kram idR zum Fernsteuern unsere Anlagen (oder eben zum sichern unserer Patches) genutzt.

Um die Patches vom pc auf dein GT zu bekommen brauchst du ein Tool, wie z.B. http://www.midiox.com

Weiterhin empfehle ich dir dringend die http://www.bossgtcentral.com , auf der du viele Infos (und einen Patcheditor) zum GT6 findest.

EDIT: das wichtigste habe ich vergessen: um die Sounds des GT6 auf den PC zu bekommen musst du den "normalen" Ausgang des GT6 mit dem Line-IN des PC verbinden.
 
Mit dem Tool funzt jetzt alles wunderbar :rock:

Sag nochmal Danke für deine Hilfe. :great:
 
kenne mich in diesem Theme auch nich so aus. Also meine dumme frage lautet: Wo geh ich mit dem Midikabel (vom Vox tonelab se) in den PC?. Brauch ich da nen adapter. Hab nähmlich keinen passenden anschluss.
 
Du gehst einfach von deinem Vox tonelab se per Midikabel an deine PC Audiokarte an den Game Port Anschluss(da wo man auch den Gamepad oder Joystick einstöpselt).Falls deine Soundkarte diesen Anschluss nicht hat,gibt es Adapterkarten dafür,die für wenig Geld erhältlich sind.
 
Bei mir gibts da nur ein anschluss, bei dem man noch schrauben muss. Gibts da auch ein Adapter für MIdi?
Oder Neue SoundKarte?
 
Was hast du denn für eine Soundkarte?
 
Weiß nicht. Ist aber schon was älteres.Also neue kaufen :(
 
pedrucci schrieb:
Weiß nicht. Ist aber schon was älteres.Also neue kaufen :(

Nein, ein Gameport ist da, MIDI gibt es auf Soundkarten schon lange, du brauchst nur das Adapterkabel ( hier ).

Ansonsten schau docheinfach mal in die MIDI-FAQ rein.
 
Vielen Dank.
Nur noch eins.Was mach ich mit dem zweiten gameportund Midi anschluss. Einfach uneingestöpselt lassen?
 
pedrucci schrieb:
Vielen Dank.
Nur noch eins.Was mach ich mit dem zweiten gameportund Midi anschluss. Einfach uneingestöpselt lassen?

Der zweite Gameport und MIDI Anschluss????

So ganz verstehe ich deine Frage nicht: das abgebildete Kabel hat ja quasi 4 Setecker, der eine kommt an den Gameport, der ander (Sub-D) schleift die Joystick-Anschluesse duerch.

2 MIDI-ANshcluesse sind dran, denn du brauchst einen fuer MIDI In, und einen fuer MIDI Out.
 
Ok alles klar. Vielen Dank nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben