Boss GT8 + Marshall MG100HFX

  • Ersteller RockWarrior
  • Erstellt am
R
RockWarrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
16.06.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hey,
ich habe mir ein neues Topteil gekauft und zwar wie oben beschrieben den Marshall MG100HFX. Ich wollte mal fragen wie ich am Besten das GT8 dranhänge ohne das ich den Sound versau..

Entschuldigt wenn das das falsche Unterforum ist

Danke schonmal für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Naja der Thread-Titel ist nicht sonderlich gut gewählt, deshalb würde ich dir nahe legen einen Mod anzuschreiben, damit er ihn abändert. Ansonsten hast du nicht sehr lang was von dem Thread.

Und was meinst du mit "Sound versaue" willst du den Marshall Sound des MG100 nicht versauen oder den Boss Sound?

Gruß
 
Hallo und willkommen im Musikerboard erstamal.:)

Ich würde dir vorschlagen den Amp auf den Cleankanal zu stellen und dann such dir ein schönes Ampmodeling vom GT 8 [oder ne coole Zerre] aus und rocke los.
Aufbau:
Gitarre>Gt 8>Amp

P.S.: Den Sound vom Marshall MG 100 HFX kann man schlecht versauen,schlechter gehts ja kaum noch.:rofl:
[Okay ist natürlich Geschmackssache]

Wenn dir die Zerre vom Marshall gefällt drehe das Gain herunter und suche dir ein Tubescreamer-Model vom GT 8 aus.
 
Hey,
danke für die schnellen Antworten :)

Ich will nicht das der Sound Blubbert oder Wässrig klingt.

D.h. einfach den normalen Output vom GT8 in den Normalen Input des Marshalls ?
 
Ja Gitarre in den Input vom GT8 und dann vom Output des GT8 in den Input vom Marshall.:)
Und ja keine billigen Kabel benutzen,das schadet dem Sound nämlich auch.
 
Okay

dankeschön :)
So hatte ich es ja bei meinem alten Verstärker auch.. dachte nur das ich eventuell noch mehr Power rausbekomme :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben