boss gx 700 mit rocktron midimate steuern

  • Ersteller saitenzieher
  • Erstellt am
S
saitenzieher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.12
Registriert
28.01.07
Beiträge
34
Kekse
3
Ort
wesel
hallo


also ich möchte mit der rocktron midimate mein boss gx 700 ansteuern dazu habe ich ein expressionpedal in die buchse der midimate gesteckt. am boss ist alles richtig eingestellt, hatte vorher auch nochmal über die expressionpedal buchse am boss das ganze getestet. da geht es.. aber über die midimate funktioniert es nicht:(


kann mir da irgendwer helfen?


gruss joerg
 
Eigenschaft
 
Mit dem Expressionanschluss am Board sendest du CC# DAten (okay, eigentlich macht das Board das).

Beim Boss musst du nun dort, wo du das Expressionpedal eingestellt hattest jetzt ueber einen der "Assigns" den entsprechenden CC# einstellen (z.B. 7 fuer Mastervolume). Das musst du allerdings pro Preset machen.
 
hallo


ja das habe ich schon, ohne erfolg, ich vermute nun dass die midileiste einen defekt hat
 
Wenn du es ueber die EXpressionbuchse am GX700 getestet hast, dann hast du etwas anderes gemacht, denn die Expressionpedalbuchse an einem MIDI Board ist nicht die Verlaengerung der Buchse am GX700.

Auf welchen CC# ist die Buchse am Board denn eingestellt?
 
hallo


ich habe sämtliche controller nummern durchprobiert,konform mit den einstellungen am gx

ausserdem funktionierren die on/off funktionen an der midi mate auch nicht


scheisse ebay ist toll

:mad:
 
Welchen CC# sendet dein MIDI-Board wenn du das angeschlossene Expressionpedal bewegst?
 
hallo

also ich habs noch mal probiert es ist so ich habe ein roland ev 5 an die mifdimate angeschlossen

dann habe ich die midimate bzw das controller pedala auch 7 gestellt, am boss gx ebenso

jezt zeigt die midimate einzelne werte an beim bewegen des pedals, allerdings ist die wirkung nicht so der bringer, auch nicht wenn ich die abtastrate der midimate erhöhe

kann es sein dass ich diese rocktron hex pedal benötige?


gruss joerg
 
Da kann ich nur vermuten, da ich kein MIDI Mate habe

Wie hast du denn das Poti am EV5 stehen (das links in der Mitte)?
 
hallo

ja das poti habe ich in einer endstellung stehen, in der anderen tut sich gar nichts


vielleicht arbeitet die midimate nicht mit dem roland pedal zusammen


grussjoerg
 
Hast du das Pedal kallibriert? (ich nehme mal an das MIDI Mate bietet die Option an).
 
hallo


oh das mit dem kalibieren ist mir neu... da muss ich passen, weiss auch nicht wie das funktioniert



gruss joerg
 
Wie sieht es mit den Midikanälen aus ? Hast Du die deutsche Bedienanleitung ?
Arbeite doch Punkt für Punkt ab. Ist doch alles sehr gut beschrieben.
Plug & Play funktioniert nicht. An erster Stelle würde ich die Midimate reseten.
Danach arbeitest Du die Bedienanleitung von Anfang an durch.
Kannst Du wenigstens durch die Programme schalten ?
 
hallo


ja die programme kann ich schalten, habe ja auch den midikanal eingestellt, auch die controller nummer für das ev 5 pedal. wenn man das pedal hin un herbewegt, ändern sich auch die zahlenwerte

allerdings ist die wirkung des volumepedals nicht so da, deswegen meine frage ob man dieses rocktron hex pedal verwenden muss

nein habe nur die englische bedienungsanleitung, an die deutsche komme ich nicht ran

auch nicht bei rocktron. com



gruss joerg
 
hallo


ja die programme kann ich schalten, habe ja auch den midikanal eingestellt, auch die controller nummer für das ev 5 pedal. wenn man das pedal hin un herbewegt, ändern sich auch die zahlenwerte

allerdings ist die wirkung des volumepedals nicht so da, deswegen meine frage ob man dieses rocktron hex pedal verwenden muss

nein habe nur die englische bedienungsanleitung, an die deutsche komme ich nicht ran

auch nicht bei rocktron. com



gruss joerg

Ich denke nicht, dass man ausschließlich das HEX verwenden muss.
Hier der Link zur deutschen Anleitung:http://www.gknauer.de/WEB/pdf/MIDI Mate Manual.pdf
 
hallo


na , dann erstmal besten dank für den link der deutschen anleitung...momentan glaube ich aber nicht, dass ich noch was verkehrt mache...aber wie gesagt wenn ich dass expressionpedal hin un herbewege wir d von 127 auf 66 runtergezählt, die zahl 66 flackert aber sehr, genau wie am boss gx 700....kanäle sind richtig eingestellt, sonst würde sich ja gar nichts tun




gruss joerg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben