Boss GX700 an PC anschliessen?

  • Ersteller gazza75
  • Erstellt am
G
gazza75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
04.08.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Guxhagen (Hessen)
Hallo, ich bin hier ein absoluter Neuling.
Seit Februar nehme ich Gitarren unterricht, und denke das ich vieleicht mal ganz anständig spielen kann.
Nun aber meine Frage,
ich habe einen GX 700 mit Beringher 1010 Midi Fußleiste, ich möchte gerne den GX 700 am PC anschliessen, um neue Patches zu installieren, was brauche ich da für einen Kabel?
Und gibt es gute Patches um einen ordentlichen Hard Rock Sound zu bekommen?

Danke
Gazza
 
Eigenschaft
 
Programmiere die Patches direkt im GX700.
Du kannst die Patches vom GX700 in den PC via MIDI-Schnittstelle dann mit einem entsprechenden Programm z.B. MIDIOX runterladen oder auch wieder hoch laden. Wie das geht steht im Manual (MIDI Dump).
Einen Patch Editor für GX700 gibt es auch, kostet aber: Soundstation

Gruß
kopflos
 
Danke, das direkte Programmieren vom GX-700 sieht recht kompliziert aus. Um ihn am PC anschließen zu können muss meine Soundkarte einen MIDI eingang haben? Ich habe einen MIDI zu USB Kabel, aber das funktioniert wohl nicht.

Gruß
Gazza
 
Doch, MIDI zu USB funktioniert.
 
Ich verbinde den Midi In im Midi In eingang vom GX-700, und USB logischerweise im PC, die Soundstation Software findet aber das Gerät nicht, habe den GX-700 auf Midi Built in Waiting.... stehen aber es tut sich nichts. Ebenso findet Midi-OX den GX-700 nicht, habe auch Probiert den Midi Kabel auf Midi Out Buckse einzustöpseln, aber ebenso kein Erfolg. Es wäre toll wenn mir jemand die korrekte vorgehnsweise erklären könnte.

Danke
Gazza
 
Hallo Gazza, Du schribst
Ich verbinde den Midi In im Midi In eingang vom GX-700, und USB logischerweise im PC, die Soundstation Software findet aber das Gerät nicht, habe den GX-700 auf Midi Built in Waiting.... stehen aber es tut sich nichts. Ebenso findet Midi-OX den GX-700 nicht, habe auch Probiert den Midi Kabel auf Midi Out Buckse einzustöpseln, aber ebenso kein Erfolg. Es wäre toll wenn mir jemand die korrekte vorgehnsweise erklären könnte.
Gazza
Bei allen Geräten die ich bisher an den Computer angeschlossen habe, musste
midi out vom Computer an midi in vom Gerät und midi in vom Computer an midi out
vom Gerät angeschlossen werden.
Anschliesend musst Du in das Programm zur Aufzeichnung gehen und dort ein menüpunkt MIDI suchen. Hier stellst du ein mit welcher soundkarte (Midischnittstelle) du arbeitest.
Anschliessend muss das Gerät vom Computer erkannt werden.

mfg rudi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben