Boss GX700 - Soloboost möglich?

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,
bei meinem Intellifex kann ich bei jedem Preset die Lautstärke "überhöhen". Also über 100%.
Dies ist sehr praktisch, weil ich so einen Soloboost habe.
Nun möchte ich, wegen des intelligent Harmonizers im Boss GX700, das Intellifex ersetzen.
Kann man beim GX700 für ein Preset die Lautstärke auch so hochdrehen für Solo?
Gruss

P.S.: Das Intellifex (oder Boss GX700) ist im Effektloop des Amps.
 
Eigenschaft
 
Du kannst für jedes Preset die Lautstärke anpassen - somit kannst das Boosten auch über umwege machen (z.B. Patches für Rhythmus sind auf 80% Volumen, die für Soli dann mit 100%).
 
Dieser Umweg ist leider keine Lösung für mich.
Bei Rythm ist mein FX-Loop deaktiviert. Klingt besser.
Nur bei Solo ist der FX-Loop an. Dann soll das Preset lauter sein.

Im Manual habe ich in der EQ-Sektion "Total Gain" (-12dB bis +12dB) gefunden.
Liegt die normale Lautstärke bei 0dB?
Wenn dem so ist, hätte ich ja +12dB zum boosten.
Das wäre fein!

P.S.: Es geht mittlerweile um das SX700! Aber das ist, bis auf den fehlenden Preamp und Overdrive/Distortion-Effekte alles gleich wie beim GX700.
 
Achso, bin davon ausgegangen dass immer mit FX gespielt wird.

Null ist neutral, ja. Aber boosten kannst dann auch nur, wenn fx-loop aktiv ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, ich möchte auch nur fürs Solo boosten.
Dann ist der FX-Loop für ein Delay Preset aktiv.
Danke, habe jetzt alle Infos :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben