BOSS HM-2 defekt?

von jan82, 19.10.05.

  1. jan82

    jan82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.10.05   #1
    Moin,
    ich habe mir bei ebay eins dieser schönen teile bestellt, und heute ist es angekommen. nun fürchte ich aber, dass es defekt ist, oder zumindest irgendeinen fehler hat.
    ich hab immer gelesen, dass die teile rauschen wie sau- ist bei mir nicht so. es ist eher so, als ob ein gate eingebaut wäre. bei leisen signalen(leicht über saiten streichen etc.) reagiert der treter garnicht. bei normalem spielen hört es sich auch nach einem schlecht eingestellten gate an- oder vll ein wackelkontakt. gesehen hab ich an den kabeln aber eigentlich nichts...
    was nicht geht, aber auch angegeben war, ist, das gerät mit batterie zu betreiben. ich verwende ein ibanez netzteil mit 9V 200mA, aussen + innen -
    hat jemand einen vorschlag? ich will das teil eigentlich schon ganz gerne behalten... :o
    vielen dank und gruß jan
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 19.10.05   #2
    am netzteil kanns nicht liegen, außer es hat den defekt und bringt nicht genug spannung...

    rauscht das teil auch nicht, wenn du alle regler mal voll aufdrehst oder solche späße? spiel mal bisschen damit rum, evtl bessert es sich ja. wenn nicht halt zurückschicken, bekommst ja auchn neues.
    wenns bei vollem gain nicht rauscht, dann stimmt was nicht, aber wart mal ne antwort von nem user des teils ab, dann weist du mehr.
     
  3. jan82

    jan82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.10.05   #3
    also mit dem zurückschicken und neues bekommen wird nix. ist ja von ebay und das teil wird ohnehin nicht mehr gebaut...
    ja, alle regler sind rechts und trotzdem nichts....
    der "gate effekt" verschwindet übrigens, wenn man den verzerrer ausschaltet. also wirds schonmal nicht an den buchsen liegen.
     
  4. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 19.10.05   #4
    tach

    Kannst du mal bitte den ebay link posten? Ob da jetzt nicht doch irgendwo durchscheint, dass es defekt sein könnte?
    Wurde das in der Auktion eindeutig als "getestet und voll funktionstüchtig" angeboten?

    Hast du das Pedal über den FX loop (aufgedreht?) eingeschliffen, oder direkt zwischen Amp und git. geschaltet ?
     
  5. jan82

    jan82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.10.05   #5
    das pedal ist natürlich vor dem amp geschaltet.
    und in der beschreibung stnad eindeutig funktionsfähig.
    zitat: "Ich habe es noch einmal getestet: es funktioniert einwandfrei, also keine Angst vorm Bieten"
    gruß jan
     
  6. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 21.10.05   #6
    das muss allerdings nicht immer was bedeuten...gab schon genug fälle wo einer das geld an den verkäufer überwiesen hat und dann eben nichts oder was defektes bekommen hat...

    ...muss ja bei dir nicht sein, aber ich gehe trotzdem von einem defekt aus, weil wenn da nichts rauscht etc. auch wenn du gain voll auf hast etc. dann stimmt da irgendwas nicht!

    aber da ich das gerät nicht kenne, können dir andere user hier sicherlich besser weiterhelfen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping