Boss HM-2 Re-Issue Petition!

  • Ersteller Plague Angel
  • Erstellt am
Plague Angel
Plague Angel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
18.05.10
Beiträge
1.692
Kekse
8.949
Ort
Ferdasyn
Ich stieß auf Youtube auf dieses Video und wollte es alles in allem etwas publik(er) machen und mal hören was eure Meinung dazu ist. Ich fände es großartig wenn Boss sich entschliessen würde dieses großartige Pedal wieder zu produzieren. Auf eBay bekommt mans ja oft nicht gerad billig und die meisten pedale die dort eingestellt werden sehen eh ziemlich ranzig aus :( Meinungen?

 
Eigenschaft
 
Hier nochmal Videos die den Sound des Pedals etwas näher rbingen


 
Und wenn du dir einfach eine Metal Zone MT-2 holst?Das basiert auf der dem HM-2/HM-3 is also der direkte Nachfolger!!Das ist sehr variabel und über den EQ kannst da eigentlich alle metallischen Facetten befriedigen......wär zumindest ne Alternative,bevor du für teuer Geld ne rattige HM-2 schiesst.....

Info gibts da:

http://www.bossarea.com/loadpage.asp?file=boxes/mt2.xml

Sorry falls ich deine Frage verfehlt hab.......oder wolltest du ne Wiederauflage der HM-2 ins Leben rufen???
 
das HM-2 ist na andere Liga als das wurstige MT-2.

das HM-2 liefert den orig. Schwedensound und das MT-2 ist nur ein Glattbügler...
 
das HM-2 ist na andere Liga als das wurstige MT-2.

das HM-2 liefert den orig. Schwedensound und das MT-2 ist nur ein Glattbügler...

so schauts aus :great:

das Metal-Zone is ok, is aber nicht das HM-2 ;) :(
 
Im moment ist ein HM-2 bei eBay drin, allerdings in schlechtem Zustand :rolleyes:

Ich bin auch für eine Neuauflage des HM-2, würde es mir direkt holen :great:
 
Ist das irgendwie neu, dass das HM-2 so In ist? Ich habe meins vor einigen Jahren mal für 25 D-Mark (!) bei Ebay gekauft und nicht so viel später für ähnlich wenig Geld verkauft... huch?
 
Ist das irgendwie neu, dass das HM-2 so In ist? Ich habe meins vor einigen Jahren mal für 25 D-Mark (!) bei Ebay gekauft und nicht so viel später für ähnlich wenig Geld verkauft... huch?

neu muss das nicht sein, es geht mir nur darum das es das Pedal für den Schweden Death Sound is, und kein Pedal diesen Sound so gut hinbekommt. Beispiele zum Beispiel hier:

 
Dafür! Definitiv eine super Sache. Brauch so ein Teil auch unbedingt mal, aber die Angebote in der Bucht gehen mittlerweile teilweise in Preisdimensionen, die ich für ein gebrauchtes nicht einfach so ausgeben will.
 
Wie wär's mit einem DIY-Nachbau?
Ok, den M5616L aufzutreiben dürfte schwer werden, selbst Boss würde das nicht schaffen, aber da bieten sich Alternativen an.
 
Bei meinem momentanen Mangel an Werkzeug und handwerklichem Geschick ist das leider keiner wirkliche Alternative. :redface:
 
Boss hat ein Statement zur Petition gegeben



 
Total schrill. Habe eben mein HM2 fotografiert weil ich es verkaufen wollte. Nutze es eigentlich nicht mehr und es liegt schon seit langem ungenutzt herum. Zuletzt habe ich es vor meinem Bluesbreaker Clone genutzt. Davor macht das Pedal eine echt gute Figur. Leicht mehr als bluesig und mit weniger rauschen als meine Rat. So krasse Einstellungen habe ich nie genutzt, das klang mir zu krank.
Und jetzt muss ich feststellen dass mein "krank" der Segen der Metallgötter ist. Da werde ich das gute Stück doch morgen mal extrem einstellen, vor den Amp klemmen und die Haare fliegen lassen. :)
Jetzt bin ich "angefixt" und werde mir das noch mal überlegen müssen.
Krasse Aktion mit der Petition. Super Sache!
 
Das Pedal ist in der tat echt ne lustige kiste und hat einen ganz speziellen sound den man sonst nirgendwo anders findet aber man muss eben drauf stehen. HM-2, FZ-2 und das PS-3 sind meine lieblingskisten von Boss...

Übrigens, hängt doch mal nen EQ hinter das HM-2 da geht noch so einiges ich sag mal alter Schwede (im wahrsten sinne des wortes)

PS: Danke fürs linken meiner Demo ;-)
 
Ich finde nur sehr schade, dass im Zuge dieser Hypes gute und brauchbare Pedale sehr viel teurer werden und vor allem noch schlechter verfügbar sind, da sich Sammler damit die Vitrine vollknallen...und angucken?!

Dann wird es wirklich Zeit für ein anständiges Reissue...wobei irgenein Treter von Behringer wohl sehr nah rankommen soll. Mir ist der Name grad nicht präsent, aber in einem Youtube-Video wurde das mal in den Kommentaren diskutiert...
 
meinst du etwa den Behringer HM-300 von dem ich auf meinem Channel zufällig auch ein Video habe? ;)

 
genau, der wird es wohl gewesen sein.

Kannst du die Verwandtschaft bestätigen? Wie sind die im 1zu1-Vergleich?
 
ich ahbe leider kein originales HM-2 von Boss hier, deswegen kann ich nicht allzuviel dazu sagen, was ich allerdings in Youtube Vidoes gehört hab klingt ziemlich nah. Versuche trotzdem irgendwann mal eins zu bekommen.
 
L
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbung für Ebayauktion

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben