Boss HM-3, ein paar Fragen....

von kafkaesque_, 05.01.08.

  1. kafkaesque_

    kafkaesque_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Forchheim
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    118
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Hey Leute,
    hab nun seit nem Monat ca. ein Boss HM-3, und wollte mal fragen ob das hier sonst noch jmd hat, ob ihr es verwendet, mit welchen settings usw., oder auch generell wie ihr es findet (oder fandet).
    Habe leider nur einen 10 Watt Übungsamp der halb im Eimer ist..... darüber gefällts mir ganz gut ^^ sonst bei Proben oder so spiel ich immer direkt ins Mischpult und da hat mir bisher noch nich wirklich irgendeine Einstellung überzeugen können.
    Bin morgen Amps antesten und werde den Treter auch mal mitnehmen mal schaun wie mich der Klang da überzeugt.

    Also was ich wissen will: :D
    (jaja ich weiß, hät ich das nich gleich schreiben können.... :rolleyes:)

    -Wo verwendet ihr die Zerre
    -Mit welchen Settings
    -Zufrieden oder gibts Besseres(ich weiß, das ist Geschmackssache, will ja nur eure Meinung)?

    danke schon mal :)

    BT
     
  2. Seppo666

    Seppo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.171
    Ort:
    hinterm Kartoffelacker links
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    4.339
    Erstellt: 05.01.08   #2
    Besseres gibt es natürlich immer...

    Das HM-3 hat mich auch nie überzeugt. Zu steril und leblos sind die Sounds. Es klingt alles irgendwie nach 80'er...
    Der Boss MT-2 ist unter den Einsteigergeräten schon etwas vielseitiger.

    Im Idealfall bietet dir dein zukünftiger Amp ja einen Overdrivekanal, der nach was eigenem klingt und du brauchst dann höchstens noch nen Overdrive/Booster, der dir noch etwas mehr Punch liefert.

    Bevor du den neuen Amp nicht hast, würde ich mir noch keine großen Gedanken über ein (neues) Distortionpedal machen.

    Wenn ich nach meiner langen Odyssee durch sämtliche Effekgeräte der letzten 30 Jahre eins gelernt habe, dann vor allem, dass ein Effekt immer erst dann zum Einsatz kommen sollte, wenn Gitarre, Amp und deine Hände nicht mehr ohne Hilfe in der Lage sind den Sound in deinem Kopf auf den Lautsprecher zu übertragen...
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 05.01.08   #3
    Dafür sind solche Treter auch überhaupt nicht konzipiert und nicht geeignet. Gitarren und Bodentreter brauchen Verstärker und Lautsprecher, die klanglich für Gitarre geeignet sind.
     
  4. kafkaesque_

    kafkaesque_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Forchheim
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    118
    Erstellt: 05.01.08   #4
    Hey, danke schon mal für die Antworten!

    @Hans: das sind im Moment in fast allen Proberäumen wo ich spiel Kopfhörer ;)
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 05.01.08   #5
    Frage ist: Warum? Weil das nicht anders geht oder weil Du keinen heilen Amp hast?

    Wenn es nicht anders geht, dann solltest Du Dir eher über die Anschaffung eines Multi-FX mit Speakersimulation Gedanken machen. Ansonsten so, weil Dir das HM3 oder was Ähnliches ohne Amp nichts nützt (außer, dass Du Dich und Deine Kollegen mit dem schlechten Sound übers Mischput nervst):

     
  6. kafkaesque_

    kafkaesque_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Forchheim
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    118
    Erstellt: 05.01.08   #6
    Teils, teils, in einem können wir nich laut spieln, und sonst fehlen halt die amps ^^
    Außerdem soll der Amp ja auch auf der Bühne stehen.
    Das ich mir bevor ich den hab kein neues Pedal zuleg is mir klar.

    Naja wollte ja eigentlich auch nur wissen was hier manche user von der Zerre halten und wenn, wo sie diese einsetzen.

    thx
    BT
     
Die Seite wird geladen...

mapping