Boss Katana100 und Garageband leise

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo zusammen,
wollte gerade mal schnell den Katana100 via USB an den Mac anschließen und was aufnehmen.
Katana Treiber ist ordentlich installiert.
Eingang ist der Katana eingestellt, Eingangspegel ist an er Spur auch zu sehen. Sofern ich die Aufnahme ist diese so leise das nicht einmal eine ordentliche "Wave"-Kurve entsteht ?
Hat Jemand eine Idee woran dies liegen kann ?

Lg
 
Eigenschaft
 
Guck mal in den Mac-Systemeinstellungen bei
>>Ton >> Eingabe >> Ausgewähltes Gerät (Eingangslautstärke)

So wars bei mir mal.
 
Hallo,
leider kann man hier nichts verstellen, für das angeschlossene Gerät gibt es keine Pegelsteuerung ?
 
Ich vermute, dass die Lautstärkeregelung am Katana für USB genauso funktioniert, wie am Line-Ausgang. Der ist Post-Volume und Pre-Mastervolume.

Also würde ich versuchen, den Volume-Regler (in der Amplifier-Sektion) hoch zu drehen. Um den Verstärker auf Zimmerlautstärke zu halten, kann man den Master wieder runterdrehen.

Bei (fast) allen Audiointerfaces ist es Standard, dass man den Eingangspegel nicht am Rechner einstellen kann. Ausnahmen sind digital ferngesteuerte Geräte. Und von denen lassen sich am Mac - also aus Garageband oder Logic heraus - (soweit ich weiß) nur die Apogee-Interfaces steuern.

Der "digitale" Pegel wird ja durch die Lautstärke des Signals bestimmt, das in den AD-Wandler des Geräts kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben