boss lmb-3

von BlixaOhneBargeld, 23.11.04.

  1. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.11.04   #1
    hallo!

    hier haben ja n paar loide den boss LMB-3. des is ja, wie der name sagt "nur" n limiter. eben kein compressor. oder heist der nu7r limiter und is in wirklichkeit n compressor? ich bin verwirrt :cool: :rolleyes: .... könnt ihr mir helfen?
    könnt auch andre kompressoren in der preisklasse vorschlagen (außer digitech den mag ich ned sooo)...
     
  2. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 23.11.04   #2
    Nen Limiter ist er dann, wenn du RATIO auf max. stellst..

    Dann kannst du mit dem THSHD regler einstellen ab wo er das Limit setzt und mit Level das ganze lauter machen...

    Wenn du jetzt aber den Ratio-Poti z.B. nur auf 12 Uhr stellst dann regelt er es halt entsprechend runter anstatt nur nen Limit zu setzen.. insofern hat er schon die klassischen Einstlelungen von nem Kompressor...

    Und wenn sich das Ding jetzt Limiter nennt.. na ja dann ist nen Limiter wohl fast das selbe wie'n Kompressor, oder sogar genau das selbe...
    Auf jeden fall kannst mit dem Treter auch komprimieren und ich finde er macht seinen Job recht gut..

    Auch wenn man den Effekt nicht großartig hört wenn man nicht genau drauf achtet was sich ändert wenn man an den einzelnen Reglern dreht...

    Edit:

    Folgende Einstellungen nutze ich meistens:

    Level 2-3 Uhr
    Enhance entweder aus, also 7 Uhr oder ca 12 Uhr
    Ratio 3 Uhr
    Thshd 3 Uhr
     
  3. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 24.11.04   #3
    naja . n limiter begrenzt des signal nur. ein compressor begrenzt des signal und macht das leise lauter. des is schon n unterschied....
     
  4. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #4
    http://www.musik-service.de/Info/ifKompressor.htm

    wenn ich mir die erklärung von ms so anschaue, macht ein kompressor die leisen passagen aber nicht lauter. ich vertrete auch die meinung, dass der lmb-3 ein kompressor ist.
     
  5. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 25.11.04   #5
    Na ja mit dem LMB-3 bekomsmt du ja auch die leisen sachen lauter...

    Einfach Ratio auf max, Thshd recht niedrig und dann Level hochziehen...

    Ab dem Thshd wird nixmehr lauter, alles wird angehoben...

    Was ist das denn wenn nicht Kompression...? :rolleyes:
     
  6. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #6
    ok ok....
    berücksichtigt man den level-regler noch, hast sicher recht. ist jetzt glaub ne interpretationsfrage: ich habe diesen bei der definition/überlegung nicht ins spiel gebracht, da er das ganze level anhebt, logischerweise auch das durch threshold & ratio begrenzte. denke, wir verstehen gegenseitig, was wir meinen.
     
  7. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 25.11.04   #7
    Joa gehr shcon klar,.. hab ja von Anfang an gesagt dass der LMB3 nen Komp. is... dafür nutz ich ihn ja schließlich auch... :great:
     
  8. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #8
    hab ihn ja auch....
     
  9. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.11.04   #9
    ok jungs!!! nun kommen wir zum topic zurück.... is der jetzt empfehlenswert?
     
  10. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 25.11.04   #10
    joa schon...den enhance regler finde ich besonders praktisch...der fügt halt och höhen hinzu
     
  11. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 25.11.04   #11
    Sorry für das Off-Topic-Gespräch!

    Empfehlen würd ich die kleine Kiste auf jeden Fall!

    Macht seinen Job wirklich gut und der von Magge angesprochene Enhance regler ist auch sehr praktisch...

    Man muss sich halt wirklich so anstellen dass er nicht nur noch mehr rauscht (was der Enhance bei mir leider macht... ka warum, vielleicht liegts auch am Bass...)Aber wenn man sich nicht ganz doof stellt und nur das Grundrauschen verstärkt, dann kann man mitdem LMB3 doch gut was anfangen, doch.
     
  12. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 25.11.04   #12
    komischerweise wirkt sich bei mir der enhance regler kaum auf das rauschen aus...man hört nur nen kleinen aber feinen unterschied im klang
     
  13. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 25.11.04   #13
    also ich hab die kleine kiste auch und würde sie nicht mehr hergeben wollen.
    das enhance dingens verstärkt bei mir auch das grundrauschen.. aber höhen hab ich eh genug beim grundsound meines basses. von daher... :)
     
  14. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 26.11.04   #14
    hab das Ding auch und bin eigentlich auch zufrieden

    den Enhance Regler find ich allerdings total unnütz
    Der Sound wird super "clanky", ein Grundrauschen ist bei meinem dann deutlich hörbar bei Aufnahmen

    Enhance: bei mir auf 0
     
  15. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 26.11.04   #15
    wundert mich irgendwie, dass das bei mir nicht auftritt
     
  16. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 26.11.04   #16
    könnte mal jmd vergeleichen boss lmb-3 / digitech bass squeeze?
     
  17. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 26.11.04   #17
    vor ein paar monaten gabs doch mal diesen riesen thread in dem sich aqua und spezi wegen genau diesem thema voll gebattled hatten :) in dem thread wirste echt schlau
     
  18. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 26.11.04   #18
    ja, und dann wurde spezi seltsamerweise gebannt :rolleyes:
     
  19. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 27.11.04   #19
    Mal eine Frage an alle die beim LMB-3 ein Grundrauschen haben.
    Lasst ihr das Ding über nen Netzteil laufen oder mit ner Batterie?
    Wenn ich nen Netzteil dran habe, dann rauscht es wie sau (Is aber kein typischen Netzteilbrummen), und mit Batterie ist da null rauschen zu hören.
     
  20. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 27.11.04   #20
    Rauscht trotz Baterie...
     
Die Seite wird geladen...

mapping