BOSS MD2 oder BD2

von Profiler, 28.11.04.

  1. Profiler

    Profiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #1
    Moin,

    bin mir halt nicht so ganz sicher, welches Distortio-Pedal ich nehmen soll.
    Ich will größtenteils Rock und Punk spielen. Welches wäre da zu empfehlen.
    Bisher bin ich auf Boss fixiert, wenn allerdings jemand was anderes empfehlen kann, wäre ich auch dankbar.
     
  2. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 28.11.04   #2
    Keines der beiden is so richtig für punk geeigenet aber wenns einer der beiden sein muss dann der BD (eigendlich mehr bluesy) wenn nich dann der DS-1 der is für Rock, punk, bis zu metal geeinet wenns nich grade so ver zerrt sein soll das man einen akkord nich mehr vom andern unterscheiden kann! :rolleyes:
     
  3. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 28.11.04   #3
    kann mich kettecobain nur anschließen. Was auch gut is für so was ist der DS-7 von Ibanez. Hatte ich schon mal...
     
  4. Profiler

    Profiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #4
    Also, das Ibanez sieht von der Beschreibung ziemlich gut aus, ich glaub ich das im örtlichen Musikgeschäft mal antesten.
    Verzerren solls eigentlich kaum. Ich bin mehr auf der Suche nach "cleaner Distortion". Ich weiß, das gibts nicht, aber ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll.
    Auf keinen Fall will ich dieses Metal-Gedöhns haben, das klingt meiner Meinung nach absolut schei**e.
     
  5. Riff Recycler

    Riff Recycler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.05
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #5
    1. Das kommt auf den Amp an den du hast.
    2. der MD-2 ist tatsächlich nur für gescoopte NuMetal Sounds geeignet. Ich hatte ihn auch mal und habe ihn deswegen verkauft.
     
  6. QOTSA_Lover

    QOTSA_Lover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.473
    Ort:
    im Herzen der Oberpfalz
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    5.277
    Erstellt: 30.11.04   #6


    Cleane Distortion??? Ich glaub ich weiß was du meins. geh mal auf www.procosound.com und schau dir ProCo The Rat 2 an. Soundsamples sind auch dabei.


    Ich glaub so was suchst du oder?
     
  7. Profiler

    Profiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    20.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #7
    Das klingt wirklich extrem gut. Genau das, was ich gesucht hab. Danke dafür. Hab von der Firma ehrlich gesagt vorher noch nichts gehört.

    Ich hab mir auch noch mal die Samples vom BD-2 angehört. Werde wahrscheinlich beide mal antesten, das BD-2 und das Rat 2 und mich dann entscheiden, vielleicht nehm ich auch beide:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping