BOSS MD2 oder BD2

  • Ersteller Profiler
  • Erstellt am
P
Profiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.07
Registriert
28.11.04
Beiträge
57
Kekse
0
Moin,

bin mir halt nicht so ganz sicher, welches Distortio-Pedal ich nehmen soll.
Ich will größtenteils Rock und Punk spielen. Welches wäre da zu empfehlen.
Bisher bin ich auf Boss fixiert, wenn allerdings jemand was anderes empfehlen kann, wäre ich auch dankbar.
 
Eigenschaft
 
Keines der beiden is so richtig für punk geeigenet aber wenns einer der beiden sein muss dann der BD (eigendlich mehr bluesy) wenn nich dann der DS-1 der is für Rock, punk, bis zu metal geeinet wenns nich grade so ver zerrt sein soll das man einen akkord nich mehr vom andern unterscheiden kann! :rolleyes:
 
kann mich kettecobain nur anschließen. Was auch gut is für so was ist der DS-7 von Ibanez. Hatte ich schon mal...
 
Also, das Ibanez sieht von der Beschreibung ziemlich gut aus, ich glaub ich das im örtlichen Musikgeschäft mal antesten.
Verzerren solls eigentlich kaum. Ich bin mehr auf der Suche nach "cleaner Distortion". Ich weiß, das gibts nicht, aber ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll.
Auf keinen Fall will ich dieses Metal-Gedöhns haben, das klingt meiner Meinung nach absolut schei**e.
 
1. Das kommt auf den Amp an den du hast.
2. der MD-2 ist tatsächlich nur für gescoopte NuMetal Sounds geeignet. Ich hatte ihn auch mal und habe ihn deswegen verkauft.
 
Profiler schrieb:
Also, das Ibanez sieht von der Beschreibung ziemlich gut aus, ich glaub ich das im örtlichen Musikgeschäft mal antesten.
Verzerren solls eigentlich kaum. Ich bin mehr auf der Suche nach "cleaner Distortion". Ich weiß, das gibts nicht, aber ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll.
Auf keinen Fall will ich dieses Metal-Gedöhns haben, das klingt meiner Meinung nach absolut schei**e.



Cleane Distortion??? Ich glaub ich weiß was du meins. geh mal auf www.procosound.com und schau dir ProCo The Rat 2 an. Soundsamples sind auch dabei.


Ich glaub so was suchst du oder?
 
QOTSA_Lover schrieb:
Cleane Distortion??? Ich glaub ich weiß was du meins. geh mal auf www.procosound.com und schau dir ProCo The Rat 2 an. Soundsamples sind auch dabei.


Ich glaub so was suchst du oder?
Das klingt wirklich extrem gut. Genau das, was ich gesucht hab. Danke dafür. Hab von der Firma ehrlich gesagt vorher noch nichts gehört.

Ich hab mir auch noch mal die Samples vom BD-2 angehört. Werde wahrscheinlich beide mal antesten, das BD-2 und das Rat 2 und mich dann entscheiden, vielleicht nehm ich auch beide:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben