Boss Me-20b vs. Boss Me-50b

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
seBASStian-NH
seBASStian-NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Kekse
88
Ort
Berlin
Kann man diese beiden Effektgeräte vergleichen? Ist eines der beiden möglicherweise besser vom Sound, von den Effekten?

Ich kenne leider nur das 20er - ich weiß aber, dass zwischen den Erscheinungsdaten einige Zeit liegt(3 Jahre würde ich sagen). Verbesserungen, Erneuerungen?
 
Eigenschaft
 
du vergleichst hier äpfel mit birnen. das me50 besitzt amp und speakersimulationen, das me20 nicht. das beschränkt zumindest das me20 lediglich auf die funktion eines multifx (was es ja auch ist). die frage ist halt, was du eigentlich suchst.
 
natürlich, sorry ... mein fehler. falsch in erinnerung gehabt. vergesst es.
 
Richtig vergleichen kann ich sie jetzt auch nicht .... aber ..... der große Unterschied besteht imho
in der Art und Weise der Effektsimulation.
Das 50'er ist zum großen Teil noch Analog aufgebaut und tut dann so als hätte man/frau einzelne
Bosstreter da stehen.
Das 20'er ist wie die anderen Multis "digital" also mit "Chips" aufgebaut ........ :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben