Boss Me-20b vs. Boss Me-50b

von seBASStian-NH, 19.11.07.

  1. seBASStian-NH

    seBASStian-NH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.07.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 19.11.07   #1
    Kann man diese beiden Effektgeräte vergleichen? Ist eines der beiden möglicherweise besser vom Sound, von den Effekten?

    Ich kenne leider nur das 20er - ich weiß aber, dass zwischen den Erscheinungsdaten einige Zeit liegt(3 Jahre würde ich sagen). Verbesserungen, Erneuerungen?
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 19.11.07   #2
    du vergleichst hier äpfel mit birnen. das me50 besitzt amp und speakersimulationen, das me20 nicht. das beschränkt zumindest das me20 lediglich auf die funktion eines multifx (was es ja auch ist). die frage ist halt, was du eigentlich suchst.
     
  3. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    338
    Erstellt: 19.11.07   #3
    Ähm, nein tut´s nicht, das wär das GT-6b...
     
  4. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.11.07   #4
    natürlich, sorry ... mein fehler. falsch in erinnerung gehabt. vergesst es.
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 20.11.07   #5
    Richtig vergleichen kann ich sie jetzt auch nicht .... aber ..... der große Unterschied besteht imho
    in der Art und Weise der Effektsimulation.
    Das 50'er ist zum großen Teil noch Analog aufgebaut und tut dann so als hätte man/frau einzelne
    Bosstreter da stehen.
    Das 20'er ist wie die anderen Multis "digital" also mit "Chips" aufgebaut ........ :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping