Boss ME 50/GT-6

von beast666, 20.02.06.

  1. beast666

    beast666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #1
    grüß euch,

    ich werde mir demnächst ein neues effektgerät zulegen und habe mich auch schon mit 2 näher befasst.
    allerdings bleiben mir folgende fragen offen:

    1. stimmt es dass das me 50 keinen preamp hat?

    2. wird das gt-6 auch noch neu verkauft? das gt-6b hab ich beim music shop immerhin schon gesehn...
    wenn nicht: wann waren diese geräte zuletzt als neuware auf dem markt?

    3. gibt es unterschiede zwischen den boss me-50 geräten verschiedener baujahre?


    mfg...
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 20.02.06   #2
    Was verstehst du unter Preamp? Das Ding hat kein Modeling an Board, bietet aber Zerren.

    Das GT-6 bekommste mit Glück noch aus Restbeständen neu, sonst nicht. Das GT-8 sollte jetzt seit ca. 1 nem Jahr raus sein, könnten auch 1 1/2 sein.

    Nein, zumindest wäre es mir neu.
     
  3. beast666

    beast666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #3
    oke vielen dank! des is alles was ich wissen wollte :)
    welches der beiden geräte is denn nun empfehlenswerter, da das gt-6 ja schon ein eher älteres modell ist?
     
  4. ali123

    ali123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 21.02.06   #4
    man kann denk ich allgemein sagen dass man mit dem gt 6 mehr möglichkeiten hat einen sound zu machen. das me50 hat nicht so viele möglichkeiten (zb auch keine cainetsimulation).

    vom preis her sind sie allerdings gleich (wenn man davon ausgeht dass du das gt6 gebraucht kaufst)

    ich würde dir das gt6 empfehlen da du zwar ne längere Eingewöhnungszeit brauchst, aber dafür hast du dann auch mehr...
     
  5. beast666

    beast666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #5
    oke danke ali, werd mich an deinen ratschlag halten :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping