Boss ME 50/GT-6

  • Ersteller beast666
  • Erstellt am
beast666
beast666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
10.06.05
Beiträge
69
Kekse
0
grüß euch,

ich werde mir demnächst ein neues effektgerät zulegen und habe mich auch schon mit 2 näher befasst.
allerdings bleiben mir folgende fragen offen:

1. stimmt es dass das me 50 keinen preamp hat?

2. wird das gt-6 auch noch neu verkauft? das gt-6b hab ich beim music shop immerhin schon gesehn...
wenn nicht: wann waren diese geräte zuletzt als neuware auf dem markt?

3. gibt es unterschiede zwischen den boss me-50 geräten verschiedener baujahre?


mfg...
 
Eigenschaft
 
beast666 schrieb:
1. stimmt es dass das me 50 keinen preamp hat?

Was verstehst du unter Preamp? Das Ding hat kein Modeling an Board, bietet aber Zerren.

2. wird das gt-6 auch noch neu verkauft? das gt-6b hab ich beim music shop immerhin schon gesehn...
wenn nicht: wann waren diese geräte zuletzt als neuware auf dem markt?

Das GT-6 bekommste mit Glück noch aus Restbeständen neu, sonst nicht. Das GT-8 sollte jetzt seit ca. 1 nem Jahr raus sein, könnten auch 1 1/2 sein.

3. gibt es unterschiede zwischen den boss me-50 geräten verschiedener baujahre?

Nein, zumindest wäre es mir neu.
 
oke vielen dank! des is alles was ich wissen wollte :)
welches der beiden geräte is denn nun empfehlenswerter, da das gt-6 ja schon ein eher älteres modell ist?
 
man kann denk ich allgemein sagen dass man mit dem gt 6 mehr möglichkeiten hat einen sound zu machen. das me50 hat nicht so viele möglichkeiten (zb auch keine cainetsimulation).

vom preis her sind sie allerdings gleich (wenn man davon ausgeht dass du das gt6 gebraucht kaufst)

ich würde dir das gt6 empfehlen da du zwar ne längere Eingewöhnungszeit brauchst, aber dafür hast du dann auch mehr...
 
oke danke ali, werd mich an deinen ratschlag halten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben