Boss ME 50 oder Einzelpedale

von christianhallo, 23.09.04.

  1. christianhallo

    christianhallo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Loosdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #1
    Hallo,

    Ich überlege mir gerade das Effektgerät ME50 von Boss zu kaufen, da es alle guten Pedale von Boss enthalten soll.
    Kennt jemand dieses Ding ?
    Sind die Distortion / Overdrive (MT2) Sounds wirklich die gleichen wie die der Einzelpedale.

    Spiele auf einem Marshall AVT 150 H, der hat zwar auch Effekte dabei aber ich will halt auch was flexibleres.

    Danke
    LG Christian
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 23.09.04   #2
    IMHO ist die ME-Serie nicht so toll, schau dich lieber nach einem gebrauchten GT3, GT5 oder GX700 um (wobei du bei letzterem auch noch ein MIDI-Board benoetigst).

    Ein Multi-FX mit ziemlich guten FX (allerdings wenige) ist das Roland GP8, das recht guenstig bei Ebay zu haben ist (auch hier brauchst du entweder das FC100, oder ein MIDI-Board). Bis auf Chorus und Delay sind alle Effekte analog, und das Geraet bietet dir 2 Schaltausgaenge.
     
  3. christianhallo

    christianhallo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Loosdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #3
    und was haltest du vom GT6 ?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 23.09.04   #4
    Mit Sicherheit sehr gut, doch duerfte das nicht guenstig zu haben sein. ;)
     
  5. christianhallo

    christianhallo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Loosdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #5
    alles klar

    danke schön :)

    LG Christian
     
  6. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #6
    habs gebraucht im top zustand für 300 € ! ist doch guter preis!
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 23.09.04   #7
    Das GT3 und GT5 bekommst du dementsprechend billiger, das GP8 sowieso. ;)

    Ist das der normale 2nd Hand-Preis, oder war das ein echtes Schnaeppchen?
     
  8. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 24.09.04   #8
    Hatte mal ein ME-50, die Effektqualität ist wirklich gut, nur die Umschaltzeiten im Memory-Modus sind zu lang, deshalb ich es wieder verkauft.
     
  9. christianhallo

    christianhallo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Loosdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.04   #9
    also was ist eurer Meinung nach besser,
    ein GT6 oder ein GX700

    wie schauts da mit der Umschaltdauer aus usw.....
     
  10. Gast 17404

    Gast 17404 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.04   #10
    auf jeden fall das gt-6, es ist ja der nachfolger vom gt-3/gt-5 und das gx-700 war im prinzip nur dass gt-3 in rackform. ich würde mir einfach die frage stellen, ob du was für´s rack willst oder die komplettlösung für den boden bevorzugst.
     
  11. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 24.09.04   #11
    Aber Nerven mitbringen:

    AVT mit Multiffekt erfordert viel Geduld, bis ein guter Sound gefunden ist. Wenn Du da kein Händchen für hast, könnte es sein, dass Du das Multi genervt in die Ecke wirfst. Ich habe das ME 50 in den AVT 275 Combo gefahren, und das war nicht einfach, sowohl Multieffekt gut zu nutzen als auch die Effekte des AVT (z.B. die ganz brauchbare Zerre im Amp). Sehr schwierig, den Originalsound des AVT zu behalten, bzw. auch nutzen zu können.

    Gruß Strohhut
     
Die Seite wird geladen...

mapping