BOSS ME 50B auch mit Gitarre nutzbar?

  • Ersteller TOASTKING
  • Erstellt am
T
TOASTKING
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.12
Registriert
24.08.12
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Stolberg (Rhld.)
Hallo, liebes Forum.


Morgen werde ich mal in den Proberaum eines Bekannten gehen um meinen neu erworbenen Bass zu spielen.
Mein Bruder (er spielt seit 4 Jahren E-Gitarre )wird mich begleiten und wird seine Gitarre mitnehmen.
Mein Kumpel, dem der Proberaum gehört, hat ein BOSS ME 50B daheim und jetzt habe ich mich gefragt ob man gefahrlos eine Gitarre in ein BOSS Me 50Bass stecken kann?

Oder sind die Effekte einfach nur Frequenzangepasst und klingen dann halt schlecht.
 
Eigenschaft
 
Lösung
Eckaaat
Moin,
Es gibt sehr viele Gitarreneffetkte, die man auch als Basseffekte nutzen kann und einen guten Sound abliefern beispielweise Mxr Pedale oder EHX, nur klauen sie hin und wieder, wie hotte66 schon gesagt hat, ein parr Frequenzen.
Aber kaputt gehen tut bestimmt nichts!!!

Gruß Eckaaat
Das geht schon, der Sound wird aber wahrscheinlich nicht so toll sein. Kaputt geht sicher nix.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bass oder Gitarre, eine Frage die die Menschheit bewegt!

Spaß beiseite. Wird vielleicht ein paar Höhen klauen, aber ich kenn das Ding nicht. Normalerweise macht kein Effekt einen Schaden.

Nur das bässte,
Hotte
 
Moin,
Es gibt sehr viele Gitarreneffetkte, die man auch als Basseffekte nutzen kann und einen guten Sound abliefern beispielweise Mxr Pedale oder EHX, nur klauen sie hin und wieder, wie hotte66 schon gesagt hat, ein parr Frequenzen.
Aber kaputt gehen tut bestimmt nichts!!!

Gruß Eckaaat
 
Lösung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben