Boss ME 70 im FX-Loop?

Moerk
Moerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
15.11.04
Beiträge
451
Kekse
247
Tag zusammen!

Ich wollte meine Modulationseffektsammlung etwas erweitern, aber mache mir ein paar Gedanken über Preis und Größe des Boards. Deswegen überlege ich, mir ein Boss ME 70 zu holen (hab bei Mod/Dly sowieso fast nur Boss, weils mir gefällt) und es in den Effekt-Loop zu hängen. Ampsim, Zerre, etc. (also Vor-den-Amp-Stell-Sachen) möchte ich nicht benutzen. Durch die SuFu hab ich bereits herausgefunden, dass es einige erfolgreich im Loop fahren.

Meine Frage lautet nun: Im Manual steht nichts davon, dass man es in den Loop packen sollte/es dafür ausgelegt ist. Kann man das einfach so machen oder gibt es da Verschlechterungen/Probleme mit dem Pegel, der vom Preamp kommt, so dass da z.B. etwas übersteuert? Kann man die Sims und Zerrer komplett ausschalten?

Die SuFu hat mich in genau dieser Fragestellung nicht weitergebracht. Vielen Dank für Eure Antworten!

lg Mörk
 
Eigenschaft
 
Du kannst jeden einzelnen Effekt und jegliche Ampsimu einzeln an- oder abschalten.

Die Modulationseffekte können ohne Probleme im FX-Loop betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben