Boss ME50?

Shita
Shita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.07
Registriert
19.08.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
München
hey ho,

ich hab vor kurem schon mal was zum thema effektgeräte reingepostet und bin jetzt schon ein wenig schlauer...... :cool:
also, ich hab mir mal von meinem lehrer so ein ganz einfaches effektgerät ausgeliehen und weiß jetzt immerhin was es so alles gibt.

ich hab mit einem lehrer geredet und er hat mir in der preisklasse (so um 200-250€) das BOSS ME 50 (für e-gitarre) empfohlen.

was haltet ihr davon?

rock on!

Shita
 
Eigenschaft
 
Nimm das GFX-8 von Zoom! Wesentlich besser von der Bedienung und vom Sound! Hab neulich beide angestestet. Glaubs mir einfach :)
 
RAGMAN schrieb:
oder auch nicht...


RAGMAN

Am 17. funktionierte der link noch. Dann muss man sich halt doch die arbeit machen und auf "Suchen" klicken und Boss ME-50 eingeben. :tongue:
 
Sky schrieb:
Am 17. funktionierte der link noch. Dann muss man sich halt doch die arbeit machen und auf "Suchen" klicken und Boss ME-50 eingeben. :tongue:

damit sind viele hier im Forum schon überfordert....


RAGMAN
 
Servus!

Hab mir letzte Woche das Boss ME50 gekauft. Ist ein geiles Teil. Super einfach zu bedienen und einen Hammer Sound. Ich habs allerdings auch zu nem sehr guten Preis bekommen, zum Listenpreis hätte ich es nicht gekauft, das wär mir zu teuer gewesen.

Aber ist echt ein gutes Teil und reicht auch völlig. Die kurze Umschaltverzögerung im Memory-Modus halte ich für verschmerzbar.

Gruß Marco
 
also wer sein geld rausschmießen will, soll sich eins kaufen!
unser 2. gitarrist hat eins, damit kannste echt nischt anfangen! ic weis nich wie das is, wenn man damit in ne röhre reingeht, aber in ne transe klingts einfach nur beschissen! ich hab das korg, und bekomme damit nen verdammt guten sound für mein mieses eq hin! :eek:
das boss klingt genauso wie das korg, wenn ich die boxensimult. aus mache!
-> BESCHISSEN!!!!!!!!! :mad:
axo: ich hab das ax1500
aber evtl isses besser, wenn de damit innen röhrenverstärker gehst :confused:

Mfg the_moppi

axo: is natürlich wie bei jeder soundfrage geschmacksache!
->TESTEN
 
also wer sein geld rausschmießen will, soll sich eins kaufen!
Sorry, aber den Satz halte ich für bodenlosen Blödsinn.

Ich hab zwar das Korg nicht getestet, aber dieses ist immerhin schon vier Jahre alt, seit es auf den Markt gekommen ist.

Und ich bin mit dem Boss wirklich zufrieden. Das Teil klingt in meinem Hughes & Kettner (Ed.Silver) echt klasse - da gibt es gar nichts zu meckern.

Ich würds wieder kaufen. (Allerdings auch nur zu dem Preis, zu dem ich es gekriegt habe)

Gruß Marco
 
Hi-Gain schrieb:
Sorry, aber den Satz halte ich für bodenlosen Blödsinn.

Ich hab zwar das Korg nicht getestet, aber dieses ist immerhin schon vier Jahre alt, seit es auf den Markt gekommen ist.

Und ich bin mit dem Boss wirklich zufrieden. Das Teil klingt in meinem Hughes & Kettner (Ed.Silver) echt klasse - da gibt es gar nichts zu meckern.

Ich würds wieder kaufen. (Allerdings auch nur zu dem Preis, zu dem ich es gekriegt habe)

Gruß Marco

das könnte allerdings auch am Amp liegen :D
 
das könnte allerdings auch am Amp liegen :D
Haja, aber das kanns doch auch nicht sein, dass ein Effektgerät in seiner Klangqualität bloss aufgrund verschiedener Verstärker soooo unterschiedlich klingt.

Klar auf einem 20 Watt Verstärker gegen einen 100 Watt Röhre ist das natürlich schon ein Unterschied, aber im Segment von 50-100 Watt dürfte das doch nicht soviel ausmachen oder?

Oder liegt das an dem gravierend auseinandergehenden Musikgeschmack der User hier?

Also für meine Verhältnisse (und die meiner Kumpels und Kollegen) klingt es FETT.

Gruß Marco
 
Das könnte jetzt böse klingen, aber es wird wohl so sein, dass ein Multi es nicht besonders schwer hat, den H & K besser klingen zu lassen. Je besser der Amp an sich klingt, desto mehr wird dieser gute Sound durch das Multi verfälscht und i.d.R. nach unten korrigiert.

Ist zumindest meine Überzeugung.
 
Bei solchen Threads ist es immer so. Da schreiben einige dass es voll geil ist und die Dinger von Zoom oder Korg (z.B.) voll schlecht klingen und andere schreiben genau das Gegenteil. Aus solch einem Thread erhält man als "Thread-Eröffner" nach ein paar Postings noch mehr unsicherheit als vorher

Ich weiß es klingt so dahingesagt und auch langweilig. Aber das einzig richtige ist antesten. Wenns dir gefällt ists gut ansonsten nicht.
Aber ich weiß, ein Forum ist nunmal zum rumreden da also geb ich auch meinen Senf dazu:

Aus meiner Band hat der 2. Gitarrist auch das ME-50 + nen H&K Warp. Ich finds nicht schlecht. Hat n paar fette Zerr-Sounds und ist mehr für Rock bis Nu-Rock. Der akkustik Effekt ist auch nicht schlecht und mit dem Wah-Expression-Pedal bekommst du auch funky-ges hin.

Hier mal was aus der Gitarre&Bass (Testbericht):
Resümee: Das ME-50 ist ein klasse Teil. Gitarristen, die keine ausgefallenen Spezial-Wünsche haben und auf lange Programmier-Sessions mit unzähligen Parametern gern verzichten, sollten unbedingt reinhören. Könnte passieren, dass so manche Bodentreter-Sammlung zugunsten des ME-50 aufgelöst wird. Übrigens: Das ME-50 macht nicht nur vorm Amp eine gute Figur. Der frequenzkorrigierte Line-Out ist bestens gelungen und erlaubt amtliche Gitarren-Aufnahmen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Und noch ein Link um sich ein Paar Sounds vom ME-50 anzuhören.
http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/produkte_2003/BOSS-ME-50/ME-50-Zoomup/index.html
 
mir gefällt das boss me50 auch nicht habs dann verkauft... ich finde es nur bäh....
 
also ein freund von mir hat das me-50...die schaltzeiten stören extrem und die zerrsounds klingen irgendwie nach nichts...aber die effekte sind prima, bis auf den octaver.
 
Komisch. Das ist echt merkwürdig. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass die Meinungen doch so weit auseinander gehen.

@tntom:

Stimmt. Für viele ist es schwierig anzuerkennen, dass andere Geräte vielleicht besser sind. Zudem hat man dann vielleicht noch nie was anderes ausprobiert, dann versteift sich die Meinung natürlich noch.

Nur was ich nicht so stehen lassen möchte sind Aussagen wie das Ding sei ein totaler Schrott oder Mist etc. das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Allein was in der Presse über das Teil zu lesen ist, beweist doch das Gegenteil oder? Außerdem kommt es ja von nem namhaften Hersteller, genauso wie z.B. das AX1500 von Korg u.a.

Richtigen "Schrott" gibt es meiner Meinung nach, heutzutage, bis auf wenige Ausnahmen kaum noch.

Gruß Marco
 
Hi-Gain schrieb:
Allein was in der Presse über das Teil zu lesen ist, beweist doch das Gegenteil oder?

das würd ich nicht als maß nehmen...im me-50 test der G&B wurde z.B. kein wörtchen über die schaltzeiten verloren...hallo !?!?!? :screwy:

und außerdem sind diese sogenannten fachzeitschriften mittlerweile mehr ein werbeträger der firmen als ein wirklich kritisches bewertungsmedium.
 
Flake schrieb:
das würd ich nicht als maß nehmen...im me-50 test der G&B wurde z.B. kein wörtchen über die schaltzeiten verloren...hallo !?!?!? :screwy:

und außerdem sind diese sogenannten fachzeitschriften mittlerweile mehr ein werbeträger der firmen als ein wirklich kritisches bewertungsmedium.

Du bist mir zuvor gekommen; genau so ist es. Obwohl, es gibt schon auch noch recht objektive Blätter, wo man zwischen den Zeilen die Wahrheit zumindest erahnen kann.
 
he passt mal auf:
ich hab den warp7, das korg, und unser 2.ter hat das me50, ne epi sg (ne gute) o, und nen coxx! aber wir ham das dich auch bei mir angecshlossen, und mit meiner gitarre gezockt, da kam von der zerre her nur müll raus! völlig daneben verzerrt und wenn de druck haben willst, geht dir gleich mal der rst flöten!
was ich an dem vermisse, ist die boxensimul, weil meins ohne boxensimul fast genau so scheiße klingt, und ein eq! an den voreingestellten sachen hört mn kein unterschied!
das was ich aber sagen muss, dass es evtl innem röherntop geil glingt, oder zummindest mit der vorstufe! werde ich bald testen, wenn ich mir meine zusammengelötet habe!
was an dem ding noch scheiße ist, ist dass man beim ausprobieren nie weis, wie das ding vorher eingestelt war, da gibt es beim korg so ne led-> orginal value!! da kann ich bei den preesets schauen, was da eingestellt ist, bzw die sound vonn ner bank übernehmen, ohn e rumzuprobieren! auch ist beim boss kein bankschalter dabei, und dass stimmgerät lässt auch zu wünschen übrig!
wass beim boss gut is, sind die effeckte! außer das wah, das is zwar bei mir auch nich viel besser, aber besser!
ok,
ABER: viele fackten, und aber vieles ist und bleibt geschmacksache!
mir gefällt es nicht.
Mfg the_moppi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben