Boss Metal Zone - EQ pre oder post Gain?

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
Pablo Gilberto
Pablo Gilberto
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
17.09.04
Beiträge
733
Kekse
1.200
Ort
Toyland
Der Titel sagt ja schon alles. Wo befindet sich beim Boss Metal Zone die EQ-Sektion? Pre oder post Gain?

Gruß Pablo :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
die EQ-Sektion kommt hinter der Übersteuerungs(bzw. eher Limiter)sektion. Auf Wunsch kann ich den Schaltplan verschicken. Allerdings werden natürlich auch direkt vor und hinter der Limiter Sektion Filter verwendet.

Nachtrag: Das wird übrigens so gut wie immer gemacht, da ein starkes übersteuern der Bässe unerwünscht ist (-> Matsch). Teilweise wird sogar hinter den Dioden (die für die Zerre verantwortlich sind) ein Kondensator geschaltet damit nur die hohen Frequenzen verzerrt werden. Ausnahmen gibt es selten, mir fällt bei etwas mehr Zerre nur die MK-Serie von Mesa ein. Diese haben aber immerhin noch einen optionalen transistorisierten 5 Band EQ vor die Endstufe geschaltet.

Grüße
 
Hi, wir kennen uns doch schon aus meinem Frequenzen Thead!
Auf Dich ist Verlass! :great:
Schaltplan wäre super.
Nochmal vielen Dank für Alles, Namenlos!!!

Gruß Pablo :)
 
Hallo,
hier den Schaltplan:
http://www.aznaur.spb.ru/schemes/mt-2_1.jpg
http://www.aznaur.spb.ru/schemes/mt-2_2.jpg
ich hab sogar noch 3 PCB Layouts (Quellen weiß ich nichtmehr), eins Handgezeichnet wahrscheinlich vom Orginal, eine .lay Datei (keine Ahnung was das ist) und eine PCad Datei (frag mich bitte nicht nach dem Programm), das Layout war ohne diese Boss Switching Matrix (ich find das Positiv). Die hänge ich an, da ich keine Quellen mehr habe.

Grüße
 

Anhänge

  • mt2 .lay .rar
    95,5 KB · Aufrufe: 152
  • mt2 .pcb .rar
    110,2 KB · Aufrufe: 176
  • mt2 .jpg .part1.rar
    146,5 KB · Aufrufe: 174
  • mt2 .jpg .part2.rar
    127,8 KB · Aufrufe: 171
endungen.de sagt:
endung: lay
dateityp: PlotMaker Layout
programm: PlotMaker
plattform: windows/mac

Endung Dateityp Programm
pcb P-CAD database P-CAD
pcb Printed Circuit Board PADS
pcb Printed Circuit Board file ACCEL, Protel
pcb Project PrintShop
pcb Settings Microsoft PowerPoint
pcb Expedition PCB Mentor Graphics
PCB Layout CADSTAR
 
Ihr seid spitze, vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben