Boss Metalzone Batterie Probleme

M
MetalWalter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.18
Registriert
02.11.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo
Vor kurzem habe ich mir das Boss Metalzone zugelegt die Batterie die von Werk ab drin war war nach kurzer Zeit leer.. Im Handbuch stand aber auch das das sein kann hab mich also nicht gewundert und ne neue reingemacht. Jetzt 2 Tage später ist die Neue wieder leer. ( Und nein ich habe es nicht angelassen). Jetzt meine Frage woran kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
Hoi,

hast Du die Klinkenstecker gezogen, wenn Du es nicht mehr benutzt hast? Mit eingesteckten Kabeln ist es auch noch an.

Bye,
Axel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein. Das wusste ich nicht danke für die Info c:

Eine Frage hätte ich dann aber noch. Kann ich mehrere hintereindander gereihte zusammenlassen oder muss ich die alle entkabeln ? MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage hätte ich dann aber noch. Kann ich mehrere hintereindander gereihte zusammenlassen oder muss ich die alle entkabeln ?

Du musst jedes einzelne Pedal entkabeln. Ich finde eine zentrale Stromversorgung hier angenehmer, dann muss man nicht immer alles neu einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön c:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mehrere hintereindander gereihte zusammenlassen oder muss ich die alle entkabeln ?
Du musst jedes einzelne Pedal entkabeln.

..sofern allesamt auf Batterie laufen! Wenn ein Kabel im Input steckt dann wirkt sich das aus wie ein "Bezüger", darum saugt's die Batterie leer; ist bei den aktiven Pickups von EMG übrigens genau gleich! ;)

Ich finde eine zentrale Stromversorgung hier angenehmer, dann muss man nicht immer alles neu einstecken.

Genau; sowas ist der Idealfall und sollte m.M.n. auch angestrebt werden; logisch kostet es etwas mehr.....wenn man aber am Schluss alle verbrauchten Batterien zusammenzählt, dann sind solche Netzgeräte schnell wieder amortisiert! :)
 
Moin.
9 Voltbatterien haben so 580mAh ...das Metal Zone zieht 20mA ...da ist nach 29 Stunden Ende.
Eine Gute 9 V Batterie kostet x€....weiß nicht wieviele Treter Du hast, empfehle aber HB Powerplant junior oder teurer, hauptsache galvanisch getrennte Ausgänge.

Batterien sind auch nicht gut für die Umwelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben