Boss MT-2 Metal Zone Nirvana sound

  • Ersteller Cortman
  • Erstellt am
C
Cortman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
26.03.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen wie bekomme ich so richtigen schönen Grunge sound für min mt-2 hin?
 
Eigenschaft
 
Indem dus gegen ein DS-1 umtauschst:D
Sorry musste sein.
Am einfachsten wäre mal bisschen selber an den Potis drehen und gucken was deiner Ansicht nach ein richtig schöner Grungesound ist.
 
haha ja klar das weiss ich das Ds-1 kauf ich mir dann auch noch mal :D abe im moment gefällt mir das mt-2 auch sehr. . .
 
Was wäre denn ein richtig schöner Grunge Sound?
Welche Nirvana Ära?
 
Jeder Song von Nirvana :D
 
Also mit dem MT-2 wirst du da nicht glücklich es hat immer diesen "Bees in a can" hintergrund fizz, mit einem Big Muff oder dem Digitech Grunge könntest du glücklich werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Digitech Grunge würd ich dir nicht empfehlen.
Das ist eigentlich ein High-Gain pedal, keine Ahnung, warum das Ding "Grunge" heißt... Hab das mal ne Zeit lang in meiner Deathmetalband vor einem Peavey Delta Blues gespielt und hab bei Gigs regelmäßig erstaunte Gesichter gesehen, als die Leute gefragt haben ob ich meinen geilen Sound wirklich aus diesem 40€ Pedal hohle :-D
Selbst mit gain auf 0 konnte man dem Teil kein Crunchen entlocken!

Probiers lieber mit einem DS-1 oder ähnlichem Overdrive :)
 
mit nem boss os-2 müsste das auch drin sein oder? :D
 
Proco Rat II... Aber das hat dann sehr schnell zu viel des guten.
 
mit nem boss os-2 müsste das auch drin sein oder? :D
Davon würde ich persönlich die Finger lassen, ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Wenn es denn unbedingt ein Boss-Zerrer sein soll, dann würde ich mal ganz Allgemein einen gemoddeten DS-1 empfehlen. Mir ist jetzt nicht so ganz klar, warum man für den "Nirvana-Sound" einen ganz bestimmten Verzerrer braucht; so spezifisch ist der Sound ja jetzt nicht, da sollten doch die meisten Zerrer im mittleren Gain-Bereich ganz gute Arbeit leisten. Tendentiell vllt eher amerikanisch, Cobain hat meines Wissens einen Mesa/Boogie-Preamp verwendet. Aber wie gesagt, so wahnsinnig charakteristisch finde ich seinen Zerr-Sound jetzt gar nicht, viel prägender sind da doch die Clean-Passagen mit dem EHX Small Clone drüber!
Wenn es dir allgemein um Grunge-Sounds geht (DEN Grunge-Sound gibt es ja nicht), dann schau dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/user/ProGuitarShopDemos#p/u/2/slSxyeaPJFk
Da hat ProGuitarShop-Andy aus dem neuen Nobels-OD sehr schöne Soundgarden-Sounds rausgeholt :)
 
Wenn es um den Nirvana-Sound geht:

Nevermind-Ära: Boss DS-1
In Utero-Ära: Tech 21 Sansamp Classic

nachzulesen unter kurtsequipment.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben